Beiträge von voyager
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HAllo,
ich habe eine Folgeanalyse bei meinen Auto gemacht und dabei ist rausgekommen das der Kraftstoffeintrag erhöht ist.
2,2% bei einem Ottomotor.
Jetzt die Frage: kann es evtl. daran liegen das ich die Ölprobe in einen Behälter gegeben habe und dieser 8Tage stehen blieb. Dummer Weise habe ich dann einfach die benötigte Menge für die Probe in den Probebehälter geschüttet ohne das Öl nochmals durch zu mischen.
Kann das eine Erklärung sein?
Auto wird immer warm und kalt gefahren und sieht keine Kurzstrecken.
Verschleißwerte sind gut bis sehr gut.
Öl riecht nicht nach BenzinGruß
voyager -
HAllo,
sehe ich auch so, Motoröl musste hohe Belastung aufnehmen, ich sehe die Abstimmung als Täter an, eine gute Abstimmung macht sowas nicht, zu Mager, zu heiß.
Gruß
voyager -
HAllo,
das Öl hat seine Arbeit gut gemacht, was wollt ihr eigentlich noch.
Die KV100 ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Ok, Interessant ist das schon warum die so nach lässt, aber trotzdem muß das Öl nicht schlecht geredet werden.Gruß
voyager -
& ich habe mir das Öl bestellt.. evtl dann doch in die tonne hauen und anderes fahren...
Ja mach das, ich gebe dir meine Adresse da kannst du das entsorgen.
Ich habe dann wohl Glück gehabt, was ich nicht glaube, meine GÖA Analyse war hervorragend vom VST.
gruß
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HAllo,
was ist Volldampf?, bei mir nicht über 111°C.
Gruß
voyager -
Hallo,
mein ÖL war aus Juli und September 2018. Anhand der Chargennummer wurde bestätigt das es sich um das USVO handelt, was auch die GÖA zeigt.
Und Ja ich fahre das Öl weiter, warum soll ich jetzt im Winter schon wechseln bei diesem Ergebnis.Gruß
Fritz -
HAllo,
wie versprochen hier die GÖA vom VST USVO.
Der RS3 ist Leistungsgesteigert
Serie: 367PS, 460NM
Jetzt: 460PS, 660NM , mit dieser Leistung wurde auch das Öl befeuert.
Fahrprofil ist wie vorher:
Fahre ganz wenig Kurzstrecke, einfache Strecke immer min. 20km.
Wagen wird immer warmgefahren und auch kaltgefahren.
Autobahn Highspeed gibt es auch, ca 20%.
Autobahn normal ( zw. 140 und 210 Km/h ) 50%
Landstraße 30%
Durchschnittsverbrauch 10,2l.Sieht für mich richtig gut aus, dem Motor scheint es richtig gut zu gehen.
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HAllo,
ich habe ja auch in meinen RS3 das VST jetzt drin. Davor war das Addinol SL 5w40 drin, da gibts dann keine Verdünnung. Nächste Woche fahre ich in den Urlaub und danach lass ich eine Analyse machen bei ca. 8000km.
Mein VST ist laut Ravenol-Shop mit USVO, habe ich überprüfen lassen anhand der Seriennummer.
Bin mal gespannt was da raus kommt.Gruß
voyagerPS: in den Motor passen nur 7,1l, in meinen VFL sind es 6,8l gesamt, das mit den 100ml restmenge kommt hin, der läuft echt leer.
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HAllo,
die Probe wurde im warmen Zustand genommen, ich schätze das das Öl noch 80°C hatte.
Ich habe jetzt das Ravenol VST 5W-40 drin, ich wollte halt mal was anderes probieren.
Eins kann ich schon mal sagen das tackern der Hochdruckpumpe ist deutlich leiser geworden.Gruß
voyager -
HAllo,
hier mal meine GÖA vom RS3 8V VFL nach 15000km mit den Addinol Super Light 5W-40.
Fahre ganz wenig Kurzstrecke, einfache Strecke immer min. 20km.
Wagen wird immer warmgefahren und auch kaltgefahren.
Autobahn Highspeed gibt es auch, ca 20%.
Autobahn normal ( zw. 140 und 210 Km/h ) 50%
Landstraße 30%
Durchschnittsverbrauch 10,2l.Sieht für mich recht gut aus, vorallem weil das Öl ja schon 15000km hinter sich hatte.
Gruß
voyager