Beiträge von aufallenvieren

    Hier in NRW darfst du streng genommen nicht mal einen Feldweg befahren.
    ...
    Hast du außer den Reifen noch irgendetwas an deinem Jimny gemacht?
    ...

    In Niedersachsen verbietet das "Landeswaldgesetz" ja das fahren Fahren in Wald und Flur nicht explizit. Außer der Grundbesitzer stellt Schilder oder Schranken auf, oder spricht sonstwie ein Verbot aus.
    Aber es stimmt das bei solchen Treffen im Offroad Park das Miteinander ein Teil des ganzen ist. Beim letzten mal haben wir auch bei Grill und Lagerfeuer bus tief in die nacht gequatscht. Das war toll!
    Mein Jimny ist bis auf die Reifen Original. Die Diff. entlüftungen habe ich noch hoch gelegt. Von einer Diff-Sperre träume ich auch aber dazu fehlt mir auch das Geld. Da ist ja mal schnell ein tausender fällig. Und mein kaputtes VTG reißt schon ein Loch ins Budget. Ich hatte auch kurz überlegt eine kürzere Übersetzung für LOW einzubauen, wo das VTG schon mal auseinander ist. Die gibts aus England für 600€. Aber das sitzt bei mir leider auch nicht drin. Und die der schnelle Gang bleibt wie er ist. das ist bei mir wichtig da der Jimny auch noch als alltags Auto genutzt wird.
    Klar ist ein größerer Motor toller , aber ich bisher beim Jimny noch keine Leistung vermisste. Aber der Jimny ist ja auch schon mit gut 80 PS etwas üppiger Motorisiert als der Samurai. Meine Mutter hatte früher einen Samurai. Bei dem bin ich mit dem Allradvirus infiziert worden.

    Hier mal ein Bild wo im Torfabbaugebiet herum fahre.