Ja, vorher ordentlich warm fahren und ggf. mit einem Heißluftföhn auf Temperatur halten ist wohl Voraussetzung.
Und nochmals ja, man muss von unten ans Diff und wenn da eine Ablassschraube wäre, wäre das gar kein Problem... Zum Ölwechsel ist aber vorgesehen den Differentialdeckel zu öffnen - über diesen ist allerdings auch die Achse mit der Karosserie verschraubt. Die Achse darf also nicht belastet sein und man muss das Differential irgendwie abfangen. Auf einer Hebebühne mit Getriebeheber sicher auch kein größeres Problem, Zuhause nur mit Unterstellböcken ist das aber doch ein größerer Aufwand und ich würde es vorziehen einfach auf die Auffahrrampen zu fahren und soviel Öl als möglich durch die Einfüllöffnung abzusaugen. Vom Ergebnis sicher nicht so optimal als würde man den Deckel öffnen, aber da sich der Aufwand in Grenzen hält könnte man die Wechsel-Intervalle ja deutlich verkürzen.
Ich denke ich werde mir das Teil mal zulegen und berichte dann.