wenn ich das richtige verstehe, und E7 Ci4 gefordert ist. Kann ich doch ein Full saps oder ein Mid Saps mit entsprechender Spezifikation fahren oder?
Beiträge von hannesg.3
-
-
ACEA UPDATE: NEUE KATEGORIEN E8 UND E11 | ROWE (rowe-oil.com)
kann doch laut Acea trotzdem noch mit der E7 ausgelobt werden?
-
habe mit einem Vertreter für Schmierstoffe gesprochen dieser sagte die E8 E11 seih eine vollkommen neue Additiv Technologie. Was durchaus in älteren Fahrzeugen zu Schäden führen kann.
Aber was das für Additive sind, darauf gab es keine Antwort.
Kann mir das jemand erklären?
-
kann man so ein Öl noch in einen Motor fahren für den Ci4 E7 gefordert ist?
-
ist das überhaupt möglich, wegen den Kraftstoffsparenden Eigenschaften?
-
das Öl hatte vorher einen Hths von 4.04 also 4. Und durch die Volvo Vds 4.5 wird der Hths auf Maximal 4 begrenzt!
-
die Viskosität bei 100 Grad würde abgesenkt, scheint noch mehr auf Kraftstoffersparnis ausgelegt zu sein! Zudem kein Hths mehr angegeben. Vermutlich auch gesunken!
-
hatte ein Interessantes Gespräch mit einem Ölproduzenten dieser bestätigte mir das Stou ein Kompromiss zwischen Motor und Getriebe ist. Bei Utto die Additive an die Bedürfnisse des Getriebes angepasst werden daher ist Utto immer zu bevorzugen wenn Stou nicht mit im Motor verwendet werden kann.
-
also kann mir niemand weiterhelfen wie sich die Additive der beiden Öle unterscheiden?
Und was Shell damit bezweckt in seinen Datenblätter so undurchsichtig zu machen das eine Freigabe nicht von einer Empfehlung zu unterscheiden ist.
-
-
die Gl5 können Stou/ Utto nur im Landwirtschaftlichen Bereich.
-
da steht nur Basisöltechnologie glaube kaum wen Grundöle dieser Klasse verwendet würden das verschwiegen würde.
-
was bitte soll die Shell Basisöltechnologie sein? Nächste Punkt wäre bei einer Getriebe Hydraulik Anwendung werden diese Öle heiß ich denke 70grad sind keine Seltenheit, mein Gedanke ein dickeres Öl lässt sich weniger wegdrücken?
-
so jetzt gibt es auch ein Beispiel für Utto.
-
Hallo,
kann mir jemand erklären den Unterschied von Stou Öl zu Utto Öl? Das Stou eine Zulassung für den Motor hat ist klar, aber was mich besonders interessiert die Art der Additive? Und vor allem ist auf den Meisten Datenblätter ja nicht mal zu erkennen was eine Freigabe und was eine Empfehlung ist?
0aa5ec3d-e834-47f1-bd64-05d10a17a329.pdf (shell-livedocs.com)
52d5bdde-fd82-4fbd-8ab1-cf5a93e2fb07.pdf (shell-livedocs.com)
-
Gas-Krise: Putin weist Verantwortung zurück und unterbreitet Angebot - YouTube
das Problem scheinen nicht die Russen zu sein, von zurück geleitetem Gas hört man immer Öfter! Und wer glaubt nur weil er beim Grundversorger geblieben ist werde der hohe Strompreis ihn nicht betreffen
wie auch immer dieses Jahr werde ich meine dritte Pv Anlage bauen mit Speicher oder in die 9Kwp Anlage mit Überschusseinspeisung eine Batterie mit einbinden! Großkonzerne wie die Energie Versorger werde ich nicht Füttern unter anderem auch weil Sie den Pv Ausbau gebremst haben wo es nur ging! Unter anderem durch extreme lange Bearbeitung der Anträge und ewiges Hinhalten bei der Zweirichtungszähler Montage
-
Erhellt mich, was hat der tote Mensch denn über das Jahr 2022 gesagt?
Düstere Vorhersagen für 2022: Das sah Nostradamus für unsere Zukunft (rtl.de)
-
-
also denk das wirkliche ausmaß der Inflation werden wir erst Mitte des Jahres zu Spüren bekommen! Lebensmittel werden sich extrem verteuern müssen wenn wir nicht die Produzenten verlieren wollen, Mineraldünger hat sich der Preis verdreifacht und auch sonstige Betriebskosten sind Explodiert. Sollten sich die Vorhersagen von Nostradamus zutreffen wird das ein sehr Schlimmes Jahr!
-
würde auch einen 5.- geben.