naja sollte diese Rechnung so stimmen, ist es den Aufwand nicht wert.
Beiträge von hannesg.3
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wen ich ein Motorenöl habe mit 734 Phosphor 821 zink 131 Bor und 49 Molybden und gebe das Erc Nano nach Herstellervorgeben zum Öl dazu, also 31,25ml pro Liter Motorenöl. Wie verändern sich meine Werte?
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Hallo,
ich denke gerade über den Mazda cx 5 nach, jemand Erfahrungen dazu?
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naja wenn es diese hohe heiß Viskosität nicht braucht würde ich eher zu einem mit der mb 229.5 tendieren. Höherwertiges Additiv Paket.
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wenn das Fahrzeug auf 5w-50 angewiesen ist passt das schon.
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Ich bin schon gespannt und ungeduldig..
Gestern morgen ist die Probe bei Ölcheck eingetroffen.
Spätestens morgen im Laufe des Tages müsste ich das Ergebnis bekommen.
super vielen Dank
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sehr gut. Dann warte ich mit der Bestellung ab.
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Damit ich mehr Ertrag über den Tag verteilt habe und auch deutlich weniger unverbrauchten Strom ins Netz verschenken muss.
naja das sehe ich ein wenig anders, wenn hohe Einstrahlung dann Waschmaschine Spülmaschine an... Und ich produziere schon seit 10 Jahren meinen eigenen Strom. Und verkaufe noch 25 000Kwh an den Netzbetreiber!
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und warum würdest das so machen?
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Steiler Winkel mehr ertrag im Winter, und der Schnee rutscht besser ab. Würde auf mindestens 40 Grad gehen und eine Volle Südausrichtung wählen.
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Meluugo als wärst Du auch dabei?
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und vor allem stimmen die Viskositäten von Datenblatt & Sicherheitsdatenblatt zusammen. Mancher Kandidat hat mit Topwerten im Datenblatt schon für eine Böse Überraschung gesorgt.
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SA <1 haben wir schon viele …
soso... Zu dem Kurs aber vermutlich keins!
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Preiswerter Kandidat, Interesse an einer Analyse ?
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Danke dir.
Die Email hatte ich schon vor längerem geschrieben. Antwort blieb aus.
ganz schlechte Adresse. Nach 10 Tagen hatte ich immer noch kein Paket.
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Das Mannol Ceramo Ester erhöht den Zink um ~480ppm und den Phosphor ~360ppm nach Hersteller empholener Dosis.
Das es einige Leute in Fahrzeugen mit OPF/DPF nutzen, ist mir bekannt. Das denen nicht direkt der Kat oder Filter aus dem Auspuff fällt, sollte auch klar sein. Es geht um langfrisige Schäden.
Dazu kommt, das nicht jedes Öl gleich formuliert ist. Mit dem Addinol Giga Light MV 5w-30 mit SA 0,65% und halber Dosis des Mannol Ceramo Ester werden Kat und Filter deutlich entspannter zurechtkommen, wie mit einem Motul Specific Dexos 2 5w-30 und Ceramo in voller Dosis, wo auf einmal Zink bei 1500+ppm und Phosphor 1300+ppm im Öl sind.
Das wird in der Masse Probleme machen und sollte nicht empholen werden, auch wenn es bei einigen Ausnahmen eine Zeit lang funktioniert.
ist die Rechnung pro Kg Öl oder pro Liter Additiv? Mannol hat ja hierzu keine Angaben gemacht.
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ACEA 2021 Heavy Duty Volvo T-13 Motortest (lubrizol.com)
Interessanter Bericht. Allgemein findet man auf der Seite viele Interessante infos
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naja der Noack mit 7,3 ist doch recht ordentlich, würde ich mal sagen.
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naja bei dem Schlepper handelt es sich um ein Tier 3 also mit Abgasrückführung, der Ölverbrauch ist zwar sehr gering auf 200h ca. 0.5l Öl. Aber der große Vorteil sehe ich bei den Aschearmen Lkw Öle einfach darin das, das Grundöl sehr Hochwertig ist, und der Verdampfungsverlust deutlich geringer wie bei den E4/E7 Ölen. Der Vorteil der E4/E7 wäre jedoch wieder das ich diese in meinen Oldies Anforderung Api Cd einfüllen könnte. Mein Gedanke die Zddp beim Mid Saps entsprechend anzuheben mit einem Additiv?
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wenn ich das richtige verstehe, und E7 Ci4 gefordert ist. Kann ich doch ein Full saps oder ein Mid Saps mit entsprechender Spezifikation fahren oder?