Hier kann man echt gut was dazu lernen .
Was ich nicht ganz verstehe, müsste der Ölverbrauch nicht ziemlich hoch sein bei Problemen mit Zylinder/Kolben und Kolbenringen?
Und die Leistung hab ich gefühlt anhand der vmax auch, noch
Hier kann man echt gut was dazu lernen .
Was ich nicht ganz verstehe, müsste der Ölverbrauch nicht ziemlich hoch sein bei Problemen mit Zylinder/Kolben und Kolbenringen?
Und die Leistung hab ich gefühlt anhand der vmax auch, noch
Wo hast das Amsoil SS 0W40 her bezogen? Hab auf die schnelle keine Händler gefunden der es verfügbar hatte.
Dann würde ich das mal zusammen mit dem LM Cera Tec für 5tkm probieren
Achso, Checkheft gepflegt bei Audi, letzte Inspektion war die 90tkm
Die 2500u/min sind doch nicht vollgas, höchsten halbgas, voll durch getreten wird vllt 1 mal die Woche wenn er richtig warm ist.
Obwohl die Last bei 2500 wahrscheinlich auch nicht zu unterschätzen ist, sind auch schon 160kmh.
Zur Wartungshistorie, habe den Wagen jetzt von 110tkm bis 165tkm gefahren und in der Zeit 4 mal das Öl gewechselt (jährlich). Ölfilter etc natürlich auch immer wie vorgeschrieben.
Jep, hat meine Handy versaubeutelt .
Danke schon mal für eure Hilfe, hab mir mal das LM Ceratec bestellt und werde es auf der Autobahn die ersten Kilometer noch was ruhiger angehen lassen.
Dann nehm ich bei Zeit mal die Glühkerzen raus und gucke mit dem Endoskop, die hab ich schon mal erneuert, die sollten zumindest gut raus gehen.
Mein Fehler, das war dumm. Die HD Pumpe war immer meine Hauptsorge bei dem Motor.
Kerzenspanner ist noch in Ordnung hab kein rasseln bei Kaltstart.
Ölverbrauch ca 0,5l jetzt auf die 14tkm was ja quasi nichts ist oder?
Also die HD Pumpe kann’s eher nicht sein bei dem ganzen Eisen und Chrom?
Zum Thema kalt getreten, ich bin auf dem täglichen Weg zur Arbeit nach ca 500m auf der Autobahn.
Drehe unter 60°C Öl (nicht Wassertemp) bis max 2500 u/min danach auch mehr. Ist das schon zuviel für den Diesel der ja eh nur bis knapp über 4000 u/min dreht?
Hmm das hört sich ziemlich bescheiden an, dann ist wohl am Block selber was nicht in Ordnung.
Die ersten beiden Proben waren 0W-40, ist jetzt auch wieder drin, das mit dem 5W-50 war auf eine Empfehlung hin.
Da kann ich mit nem anderen Öl wahrscheinlich auch nichts mehr reißen oder?
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon 3 mal nach dem Ölwechsel mein Öl analysieren lassen, und jedes Mal ist der Aluminium Wert erhöht gewesen, jetzt sogar sehr stark.
Fahre 50% Autobahn, 30% Land, 20% Stadt.
Was meint ihr wo das ganze Aluminium her kommen kann, vielleicht die HD Pumpe oder eher der Turbolader?
Dankeschön
Grüße Daniel