Beiträge von Fabian4

    Hallo zusammen,

    habe den Rat zum Support angenommen, und siehe da, die Antwort kam am Tag danach, echt gut.

    Auch eine zweite Supportanfrage wurde sehr schnell beantwortet, super.

    Fakt ist das mein Huawei P20 Pro das letzte Modell mit Google Play Store ist, und somit wurden all meine Geräte mit der gekauften Vollversion von Bimmerlink (34,99€) eingerichtet, allerdings über Google Play Store, nun hab ich es überall :yes:, und nutzen werde ich Bimmerlink über nen altes Notepad, ist größer, das Dashboard besser ables-und bedienbar, ebenso die anderen Spielereien.

    Für mich alles optimal, deswegen war eure Hilfe wieder super, danke und servus.

    Habe den Adapter von UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth in Verbindung mit Bimmerlink.

    Hey zusammen,

    danke um die schnelle Antwort.

    Nein, nur auf Privat reicht nicht, ich weiß nicht mal ob die Vollversion da gut laufen würde.

    Auf Arbeithandy läuft die kostenlose Probierapp, und diese funzt gut, nur wenn ich das Handy dann abgebe ist die App auch futsch.

    Lediglich im Urlaub benutze ich mein Privathandy.

    Das mit "Google Konto" schau ich mir an.

    IOS war vor ca. 9 Monaten, lief nicht berauschend, deshalb auch wieder weg damit.

    Jetzt mit Android bin ich zufrieden, aber 2x kaufen?, eher nicht.

    Gruß

    Qwert

    Hallo zusammen und grüßt euch,

    ist jemand in der Lage mir zu helfen?, blicke nicht mehr durch.

    Habe an UniCarScan mit Bimmerlink Android gedacht, möchte die Vollversion 34,99€, aaaber, was ist wenn ich 2 Handys betreibe, 1x Arbeit, und 1x Privat? Muß ich die Software "Bimmerlink" 2x kaufen :überleg:. In ca einem jahr oder früher werde ich mein Arbeitshandy abgeben, danach nur noch Privathandy.

    Damit ich nicht immer mit 2 Mobilteile Sam/Hua rumlaufen möchte sollten beide mit Bimmerlink arbeiten.

    Aber 2x kaufen ist mir dann doch zu teuer.

    Hat einer von euch Rat wie es geht das ich Bimmerlink nur 1x kaufen muß aber trotzdem auf beide Mob.tel. betreiben kann?

    Danke vielmals.

    @Stefan 1968
    grüß Dich, nun ja, jetzt kommt mein Winteröl rein (viel Kurzstrecke bis 9 Km). Das M1 ist rund 10 Tkm drin (das reicht), und vor allem die Geräuschkulisse in der Früh zum Beispiel, das geht besser empfinde-glaube ich. Deswegen will ich auch kein 30ér mehr, kein Versuch mehr.

    Servus Paul

    @hm28
    grüß Dich und danke, werde es über Winter einfüllen, hab wie gesagt die beste Erfahrung mit dem "Motul 8100 X-clean 5W-40" gemacht.
    Leider kann ich Deine Meinung nicht teilen, habe das "REP" ebenso "RUP mit GÖA" sowie Aral, Shell, Addinol, M1 probiert und bin mit Motul echt zufrieden gewesen, hab M1 5W-30 probiert und bin froh wenn es wieder raus ist.
    Mit dem neuen Datenblatt meinst Du vielleicht das "Motul 8100 X-cess 5W-40", das hab ich aber nicht, hab meine Info TD von ATO24.
    Trotzdem noch mal Danke an alle.


    Servus Paul

    @hm28
    moin und hallo, weist Du das von sicherer Quelle her, oder kann das hier vielleicht bestätigt werden?
    Würde gern bei Motul bleiben und eurer Aussage glauben schenken, hab lange gesucht und probiert, will nicht schon wieder diese Prozedur durchmachen.
    Das Motul 5W-40 ist nach meiner Meinung für meinen B47 Motor sehr gut in allen Belangen, vor allem in der Laufruhe meines Dieselbombers.
    Aktuell noch M1 5W-30 Super, mit LL04 drin, aber das 30ér Öl ist nun für mich vorbei.
    Schade das Shell kein 5W-40 für meinen Diesel hat.
    Schönen Sonntag,

    servus Paul

    @C.M. ,
    sorry tut mir leid, hab selbst noch nachgesehen, "ATO24.de" steht nach wie vor unter Downloads-Technisches Datenblatt, Spezifikationen/Standards mit BMW Long Life-04 und auch auf dem Kanister!
    Das ist doch dann mehr als nur unfair.
    Bin mal gespannt wie ATO24 auf meine Mail reagiert, das Öl geht zurück und nicht in meinen B47...Oder vielleicht doch, wegen euch!! Danke.

    Danke und Servus, Paul

    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei "a.... " bestelltes "Motul 8100 X clean 5W-40 Motoröl C3 mit BMW-LL04, Abfülldatum 12.08.20 555990A1" auf dem Kanister, keine BMW LL04 mehr auf dem mir gelieferten Kanister aufweist?? Habe das Öl wegen der LL04 gekauft und weil ich zufrieden mit dem Öl bin, soll der 3´ wechsel mit diesem C3 Öl werden, diesmal allerdings ohne LL04, das kipp ich nicht in meinem Motor.
    Habe mehrere Öle probiert, incls. GÖA und war bis jetzt mit dem Öl zufrieden.
    Wie soll ich als Endverbraucher das verstehen?
    Habt ihr da nen Rat für mich.

    Danke vorweg und servus, Paul

    @N55, bin der Meinung ich hätte das auch gemacht.

    @DIMA312, sag mal kann es sein das bei der Rezeptur RUP zwischen Abfülldatum 06.2018 und 01.2019 ein echter Unterschied ist?
    So viel ich weiß war die BMW-LL04 Freigabe doch ziemlich spät im Jahr 2018, oder Täusche ich mich da?
    Und ich denke ja, :zwinker: nach dem Urlaub werde ich ca. >4Tkm drauf haben, sollte dann noch Urlaubsgeld übrig sein, der Motor immer noch so ruhig laufen, dann werde ich ohne Mutti´s wissen nen Fuffi abzwacken, glaube auch das es sehr interessant werden könnte.
    Ist garnicht mehr so lange hin.

    Servus Paul

    Ja, ihr guten Experten, ich möchte nur erwähnen das mein Fahrprofiel nach wie vor unverändert "viel Kurzstrecke bis 9KM ist".
    Auf Strecke bzw Tour fahren (Landstraße)ist einfach sehr gut, verbrauch bei 4-4,5 Liter, werde kaum überholt weil ich nur bis 10% schneller als erlaubt fahre. Selbst AB bis 10km/h schneller als erlaubt (hab genug Lehrgeld gezahlt).
    Problem waren morgens die Hydros, und allg. bis 2000U/min die langsame Nähmaschine bzw das Geräusch der Injektoren wie mir beim freundlichen gesagt wurde.
    Habe mich nun für das Motul 8100 X-Clean 5w-40 entschieden und bin seit letzte Woche Freitag 24.05 sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse. Hydros geben i d Früh Ruhe bis heute, einfach genial, der Motor läuft einfach gedämpfter in jeder Drehzahl.
    Will hoffen das es so anhält, abwarten, denn die ersten Tage nach nem Oelwechsel war i d Regel immer Positiv.
    Muß nur noch rausfinden wie das mit der AGR Rate erhöhen funzt.

    Hahaha das war der Wahnsinn, Ford 17M, mit 75 Ps, Lenkradschalter, da konntest/mußtest du die Ventile oder Zündung noch regelmäßig einstellen, einfach irre. Verbrauch ca 8Liter und natürlich auch mehr, 175 Km/h das war geil.
    Übrigens das war 1973 !
    Gruß Paul