Beiträge von Charly

    Hallo Expertengemeinde,

    bin auf der Suche nach einem Nachfolger vom Kroon Oil POLY TECH 10W40 ?

    (Für kleinen 3-Zylinder KR1-FE Toyota Aygo 1.0L Benziner 2005 (made by Daihatsu) 68PS Euro4 Saugrohreinspritzer mit aktuell 188.000km und einem leicht reduzierten Ölverbrauch von ca. 0,8L/1000km bei 10W40 Sommer+Winter (er war bei Übernahme bei etwas über 1L/1000km).

    Bekommt ca. 1/3 ultrakurze Kurzstrecken in der Innenstadt (untertourigst!), ca. 1/3 Autobahn (ab ca. 30km Bleifuß, aber hat ultralangen 5.Gang, roter Bereich wäre erst bei. 220km/h ;) , Drehzahl hat er jedoch nie über 5400/min gepackt (habe OSB2 Ultra-Gauge Multi-Anzeigen-Display), quält sich schon bei 5000/min, obwohl max. Leistung erst bei 6000/min anliegen sollte. Stört mich aber nicht (mehr) sonderlich. Ich denke, das hängt mti der mittlerweile sehr ausgeleierten, gedehnten, weil. auch rasselnden Steuerkette in Verbindung mit womöglioch voll ausgefahrenem Kettenspanner zusammen. Aber das Gajze auch schon seit über 30.000km! )

    Kann man das Kroon Oil SEAL TECH 10W40 oder das Emperol als Nachfolger zum POLY TECH nehmen?

    Das PolyTech finde ich leider nur noch als 5W40. :(

    Beste Grüße und vielen Dank für Hinweise

    Bisheriger Rekord war mit dem ASL 5W-40+Ceratec+Mod= 700ml/3400km. Danach hatte ich den Mod stillgelegt.


    ASL ist das Addinol Super Light, aber was ist denn "Mod" ?
    Das waren ja hiermit enormste Änderungen, von ca. 1-1,4L/1000km Ölverbrauch abgesenkt auf ca. NUR NOCH 0,2L/1000km.
    Was verbirgt sich denn für ein FZG oder Motor "M54" und wieviel km hatte der gelaufen bis zu diesem hohen Verbrauch?
    Und dann nur 2350m bis zur 0,2L1000km Absenkung?
    Wurden da beim Umölen noch weitere Maßnahmen getroffen, wie z.B. MotorSpülung und/oder Schlammspülung und/oder weiteres?
    Die 2350km auf welchem Fahrprofil ungefähr?

    Danke. Ihr seid echte Trüffel-Sucher hier. :)