Beiträge von PhilLa

    Ich würde weder Öle unterschiedlicher Hersteller oder Viskositäten mischen( auch wenn es möglich sein muss und ist ), noch würde ich irgendwelche additive hinzufügen. In fast jedem Handbuch steht drin, das das Motoröl nach der hin Hersteller eingesetzten Spezifikation entsprechen muss und KEINERLEI Zusätze erwünscht sind. Mir ergibt sich der Sinn nicht danach so etwas zu machen. Es gibt gut additivierte Öle am Markt , das ein solches mischen , als wäre man besser als mancher ölhersteller oder manche Freigabe, einfach völlig unnötig ist Ubd teilweise zu Verschlechterungen führen kann.

    ich verweise nochmals darauf das ALLE aktuellen Porsche Benzinfahrzeuge mit dem mobil 1 FS ausgeliefert werden. Alle direkteinspritzer, Hochdrehzahl oder eben stark aufgeladene Turbomotoren. Alles läuft problemlos. Selbst Aston Martin befällt ihre Spitzenmotoren damit ab Werk. Genauso wie Bentley Ubd Chevrolet übrigens
    Da dieses auch noch sehr günstig im Onlinehandel zu haben ist, sollte man es immer in die engere Wahl nehmen, insofern die Freigaben stimmen.
    Desweiteren ist es mir wohl in der Vergangenheit entgangen, wo ein LSPI Problem auf dieses Motoröl zurückzuführen war.

    Der Mythos mit den Polymeren kommt halt immer wieder als Argument. Das das Mobil 1 gerade in Bezug auf "Sauberkeit im Motor" absolut top ist, haben genügend Tests und offene Motoren bewiesen. Ich sehe daher nicht annähernd einen Grund dafür, an einem =W40 von Mobil 1 auch für einen Diesel zu zweifeln. Genau das ist der Grund, warum ich das Öl für jedes Auto was die Freigaben erfüllt empfehle.

    Trotzdem ist es nicht im ganzen dünnerr, wenn die heissvisko 40 beträgt. Lediglich ein dünneres Basisöl, das sehe ich aber nicht als negativ, wenn man zum Beispiel viel Autobahn fährt, wird es passen. Gibt ja nicht umsonst die Empfehlungen und Freigaben für 0W40 in einem Diesel. Und wie hier ja schon gesagt wurde, ist das 0W40 von Mobil ja eh ein gepimptes "0W30". Von daher alles gut. Ich würde mir wegen den VIV´s keine Gedanken machen, das ist mittlerweile so gut im Griff, das man darüber hinwegsehen kann.

    @mastergamer du hast recht , die alten Vw waren noch wirkliche Volkswagen , die neueren, also seit der tsi Modelle sind meist nur noch Mist...
    Meist sind es Probleme die ich bei Japanern noch Kö gehört oder erlebt habe , welche bei anderen ein Dauerthema sind... dazu kommt die kulanzunfreubdlichkeit bei den deutschen teilweise...
    naja nichts desto trotz bauen Mercedes für mich derzeit die Schönsten Autos mit noch funktionierender Technik. Solange ich Garantie have , behalte ich meine c43 amg noch

    Absolut klar das jeder Hersteller Seine Probleme hat. Nur ist es bei Japanern meist das viel günstigere Problem.
    Von steuerketten bis hin zu bmw Turboladern die solange Probleme machten, bis man Lader von Mitsubishi einbaute
    4g63,s2000, integra , Type r , alles Motoren wo ich selbst sagen kann das sie kaum Probleme aufwiesen.
    Mein honda für 18000€ von 2008 läuft wie eine eins , keine kettenprobleme, kettenspanner oder Ölverbrauch. Das hätte ich bei Vw wohlmöglich schon fünf bis sechs mal machen müssen, und das ohne jede Kulanz ... das sagt einfach alles ... ohne Garantie fahre ich kein deutsches Auto mehr !!!

    In Sachen Qualität: mein honda Händler hat seit drei Jahren Seat mit in ihren Autohäusern. Seitdem liegt jede Woche ein Motor auf der Werkstattbank. Das hat er bei Honda ganze dreimal gehabt.
    Es gibt honda Motoren da sind weltweit nicht ein Motorschaden bekannt, und das seit mittlerweile zehn Jahren. Wenn ich deutsche Ingenieurskunst höre, muss ich meist schmunzeln. Einfach wenn ich Sehe was da teilweise für ein Mist eingebaut wird

    Für mich persönlich ist auch einfach Fakt, das im Motorenbau , insbesondere honda, es wirklich keinen besseren Hersteller gibt. Bezug auf Langlebigkeit und außerordentliche Probleme.
    Dafür ziehen die Japaner eben nur noch nach , anstatt wie früher mit Innovationen vorauszugehen.
    Alle hier angesprochenen Themen für bmw Motoren kenne ich so bei Honda überhaupt nicht . Weder S2000, Civic Type r (1.6/2.0 185/200/201ps ) überhaupt nicht.
    Selbst die neuen Turbo Motoren sind der absolute Wahnsinn. Motorschäden gehen quasi gegen null ( außer bei denen die sich selbst verschalten )
    Sie bauen sicherlich nicht die schönsten und ansprechendsten Autos , aber in Sachen Haltbarkeit ganz weit vorn !

    Auch weil hier als Alternative das gute Petronas genannt wird ( als Ersatz für das mobil fs)
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde das Petronas ähnlich „dünn“ formuliert wie das neue mobil Öl. Für jemanden der gern eine höhere heissvisko haben mag, der müsste dann auch woanders schauen. Für mich wäre das Petronas ähnlich wie das mobil Öl zwei super Motoröle , die verschleiß und auch Spritverbrauch gut im Griff haben sollten .

    doch sie ist falsch , weil das Öl ansich ein 0w40 ist... es geht um das Produkt als frisch es Öl!!! Und das erfüllt in frischem Zustand voll und ganz diese Norm. Somit ist es ein Fakt das es ein 0w40 ist!!!Das mobil 1 nahezu kaum Schwankungen beim nl sowie auch fs hat, sollte jedem anhand der Tests klar geworden sein.

    ModEDIT-Tequila: Vollzitat entfernt. Bitte keine Vollzitate setzen!

    entschuldige bitte , aber das mobil 1 fs ist weder ein schlechtes noch ein gutes 0w30, sondern ein vollwertiges 0w40. Alle anderen aussagen sind nicht korrekt. Mir auch unverständlich wie man auf sowas kommt. Es gibt ganz klare sae Richtlinien , Ubd da liegt dieses Öl im w40er Bereich. Gerade durch solche unkorrekten Aussagen wie von dir gerade , rückt das Öl eben für viele ungerechtfertigt in den Hintergrund!

    ModEDIT-Tequila: Vollzitat entfernt. Bitte keine Vollzitate setzen!

    Also die TBN ist ähnlich die des new life Ubd auch die additive haben sich ganz minimal verändert. Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede. Bei mobil 1 ist ja in vielen Tests bewiesen , das diese meist genau das liefern was im Datenblatt steht. Bei anderen Öl Herstellern ist das leider nicht immer so.

    ModEDIT-Tequila: Vollzitat entfernt. Bitte keine Vollzitate oder allgemein unnötige Zitate setzen.

    Das Addinol ist laut Datenblatt dem Mobil etwa ebenbürdig, aber doch eher mit leichtem Hang zum Mobil 1, das dann in manchen Werten für mich doch noch besser da steht. Ich denke es kommt auf den persönlichen Geschmack an, viele bleiben halt bei dem wo man weiss was man bekommt, andere probieren gern neues aus. Ich denke du kannst mit beidem nichts falsch machen.