Auf die Bitte von Tequila009 wegen dem guten Analyseergebnis, hier meine Umgangsweise mit dem Motor, Betriebsbedingungen und Entnahme detailliert erläutert:
Das Auto wurde neu erworben. 500km wurde der Motor nur über Land eingefahren, max. 3000 1/min. 500-1000km kam mal Landstrasse und Pass dazu, also größere Steigungen. Dauerlast 3000 1/min, kurzzeitig beim Beschleunigen bis 4000 1/min. 1000-1500km stetige Steigerung, bei 1500km Autobahn und absolut hart Vollgas. Bei 2300km habe ich das Öl gewechselt, danach bei 15000km und dann alle 15000km.
Alltagsbetrieb sieht wie folgt aus: Bis 60 Grad 2500 1/min, bis 80 Grad 3000 1/min. Ab 80 Grad ist alles erlaubt.
Das Öl wurde bei annähernd 100 Grad Öltemp. entnommen, direkt nachdem das Auto bewegt wurde. Längere Standzeiten hat das Auto nie, wenn es mal 6 Tage sind, ist es sehr viel. Tuning im Sinne einer Leistungssteigerung gibt es nicht, lediglich die Vmaxsperre ist raus. Das Auto läuft in dem Zustand GPS bis 276km/h (wohne in der Schweiz und fahre ab und an in die alte Heimat nach Norddeutschland). Auch Spaßfahrten im Schwarzwald sind in der Analyse drin. Ansonsten ist das Fahrzeug absolut Serie.
Pboxzeiten:
0-100: 4,8s
100-200: 12,85s
Leistungsmessungen zwischen 308PS und 326 PS mit 410Nm - 425Nm. Einmal Allradprüfstand, Rolle, einmal Insoric.
Bei weiteren Fragen, gerne löchern