Beiträge von milli

    Ich habe das Video nicht angesehen, aber zwei-drei Internet-Seiten gelesen, auf denen das auch beschrieben war, allerdings klar angemerkt wurde, dass die Ursächlichkeit nicht belegt ist.

    Es ist mir auch ziemlich gleichgültig, denn egal zu welcher Gruppe man da gehört, man findet für jedes Getränk etwas total toll Positives. Und ausgleichend auf die Gesundheit kann man mit einzelnen Posten wohl eher auch nicht einwirken, wenn man sich mal überlegt wer so alles viel Kaffee trinkt und wie gesund diese Gruppe tatsächlich zu sein scheint.

    Momentan verzichte ich auf Kaffee fast gänzlich, ich vertrage ihn irgendwie nicht mehr. Ich bin auf warmes Wasser umgestiegen.

    Die Analyse zeigt eindeutig, dass hier im Ramen der Nutzung nichts knapp ist. Und wenn man davon ausgeht, dass die 10000km in 10 Monaten gefahren wurden, dann war da auch so ein bisschen etwas wie Sommer dabei, wenn man das was letztes Jahr zwischen Juli und September stattgefunden hat als Sommer bezeichnen mag. :pardon:

    Es klingt natürlich toll, wenn man Eisen um 10-20% reduzieren könnte, zumindest relativ gesehen, aber absolut muss man durchaus feststellen können, dass der Wert gigantisch gut ist.

    Zumal ich fast nicht davon ausgehe, dass die weiteren Intervalle tatsächlich im Jahresrhythmus erfolgen, sondern eher wieder nach 6 Monaten und 6000km.

    Da fände ich es fast interessanter andere Öle auszuprobieren, wenn man weiter analysieren will. Ansonsten einfach bei dem Öl bleiben.

    Naja, wenn nur die Verpackung beschädigt ist, muss ja noch lange nicht der Kanister undicht geworden sein. Oft ist es nur so, dass der Verpackungskarton so beschädigt ist, dass der Inhalt herauszufallen droht, dann wird entweder großflächig verklebt oder ein Karton drumherumgemacht und neu etikettiert.

    aber die Nabendeckel halten nicht mehr richtig, bei dem Alter dürfen aber mal neue her.

    Die Nabendeckel sind grauenhaft. Man kann da nur raten die Felgen nicht in der Nabenmitte aufzuhängen, so dass die Kappen immer montiert bleiben können. Das Rein und Raus lässt die Krallen brechen. Im Schadensfall mit Karosseriekleberin der Felge verkleben. So habe ich es gemacht, musste aber zwei Deckel nachlaufen, wegen Verlust.

    Der Radsatz wird nun ohne Felgenbaum etc einfach im Keller gestapelt, da passiert nichts und mehr Platz braucht das auch nicht.

    Ich hatte nie Probleme mit den Kunststoffpflegen von Koch Chemie. Plast Star silikonölfrei oder das normale waren bei sowas unauffällig. Zumindest im Rahmen meiner Anwendung. Da sind keine Ablaufspuren oder so unter Kunststoffleisten etc..

    Kommt vielleicht sehr auf den Kunststoff an oder ob der Kunststoff auf die Pflege vorbereitet wurde. Mit zweistufigen Produkten (Reiniger+Pflege) könnte es besser gehen.

    Lucius

    Den Eindruck könnte man tatsächlich haben, wenn man sieht, dass manchmal zwischen 15w40 und 0w20 alles nach Serviceheft/BA möglich ist. Grundsätzlich glaube ich das allerdings nicht, da die Spreizung dabei eine grundsätzliche zu groß Unterschiedlichkeit, bei so ziemlich allem was ein Öl ausmacht, zulässt.

    Ich glaube auch nicht, dass beim GR Yaris diese Spreizung noch im Handbuch steht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Die Garantie von Toyota ist eine gute Mischkalkulation, die wird sich schon rechnen. Und mal ehrlich, nichts ist unmöglich.... Toyota. Die sind einfach gut in dem was sie tun.

    Die Restfeuchtigkeit und der Sauerstoff in den Rostporen arbeitet weiter, wenn man Owatrol mit anschließendem Lackaufbau aufträgt.

    Wir können gerade bei durchaus kritischen Stellen am T2/T3 und diversen Schwellen, Radhäusern und Blechkanten das komplette Gegenteil feststellen. Im Fahrwerksbereich ist das auch überragend, wobei wir dann dort mit Eisenglimmerlacken arbeiten.

    Owatrol schafft es im Gegensatz zu Mitbewerbern und alternativen Vorgehensweisen den Rost auch in der Tiefe zu durchdringen und zu stoppen. Warum wir das wissen, weil ein verunfallter Bus von uns geschlachtet wurde und wir das deutlich sehen konnten.