Beiträge von eVI

    Oh den Eindruck wollte ich weder erwecken noch wa das mein Anliegen. Wenn das so ist, dann bin ich hier raus. Sorry!

    1200ccm Das ist ja nun nicht so schwer. Umso mehr Freigaben innerhalb einer Formulierung abgedeckt werden (müssen/sollen) umso unspezifischer ist das Produkt.

    Wenn du also nur eine Freigabe hast, mit einem Additivpaket ist der Produkt-Aggregat-Match bei 100%. Bei schon 2 Freigaben unterschiedlicher Hersteller, verteilen sich die 100%. Und nein, das heißt nicht 2x50% Match! So, das in aller Kürze und zum Abschluß vom mir.


    Euch noch viel Spaß hier, ist trotzdem ein schönes Forum :)

    Moin, hier ist ja was los ..... sehr schön!

    Ich schreibe heute Abend mal etwas dazu, jetzt geht es gerade nicht, da ich unter einem Motor liege bzw. daneben :)

    Aber eins vorweg, mir geht es nicht darum Mannol oder sonstwen zu "bashen", ich kann genügend wilde Geschichten auch von anderen Marken und Produkten berichten, das nur nebenbei! Aber hier get es ja um Mannol oder habe ich da etwas verwechselt?

    Und @tomonline ich will hier weder etwas verkaufen noch werde ich es tun, da habe ich dann doch eher den direkten Weg.

    Moin, dann wird das mal kurz mein 1. Beitrag in der Runde, nach langer Zeit des passiven Lesens.

    Ich habe noch nie verstanden, warum der günstige Preis und eine daraus resultierende Kaufempfehlung, durch einen kurzen Intervall begründet wird. Wo soll da die Ersparnis sein?

    Irgendwie liest es sich für mich immer so, als wenn eine Zigarette weniger schädlich wäre, wenn man nur kurz daran zieht.

    Losgelöst davon, ist insbesondere bei Mannol ist ein kurzer Intervall sicherlich zu empfehlen bzw. angebracht, da es diverse Labortests gibt, wo das Öl bereits bei 10.000 Kilometer aufschäumt.

    Wenn man sich dann noch die Freigabendichte (Breite) der meisten Mannol Produkte anschaut, wohl auch kein Wunder. Das aber nur nebenbei.