Das PDL ist auch teurer geworden, habe das Muc Off seit letzten Jahr in Benutzung und bin sehr zufrieden
Beiträge von Mr. Smith
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Gestern war ein Freund da zum Ölwechsel an seiner Indian Scout. Es handelt sich um einen Wassergekühlten V2 in einer Tourenmaschine.
Warum da allerdings ein 15W-60 drauf muss ist mir ein Rätsel.
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Längere Wechselintervalle !?
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Das AG11 ist gleich BASF G48. Habe ich auch schon genommen,passt in vielen älteren Europäischen Fahrzeugen.
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Heiß abstellen und Lappen in den Auspuff und in die Ansaugung stecken, für 1 Jahr kein Problem.
Wenn länger das selbe und durch die Kerzenlöcher Motorinnenkonservierer | LIQUI MOLY (liqui-moly.com)
reinsprühen , dann "Klebt" auch kein Kolbenring fest.
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Wobei ich die Aussage des Schwiegersohns eher so verstehe, das er die Inspektion in der Werke macht und da gleich die TÜV Option dabei „bucht“.
Er hat gedacht TÜV neu = Inspektion. Er hat es mehr mit der IT
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Am Samstag ein Erlebnis besonderer Art gehabt. Mein Schwiegersohn in Spe kann mit seinem Seat Ibiza auf dem Hof gefahren, und weil der sich komisch angehört hat (lag aber dann daran dass es ein Dreizylinder (1,2L 69PS) ist) nach dem letzten Ölwechsel gefragt.
Ja macht die Werkstatt wenn ich TÜV machen lasse. Kein Waschzettel im Motorraum, deutlich unter Minimum am Stab, und was am Messstab dran war, ist schon länger Mausetot. Serviceanzeige ist natürlich an. Die leuchtet ja immer, also er konnte sich nicht dran erinnern
dass die mal nicht an war. Mit 35tkm gekauft, aktuell 132tkm runter. Also Erste Hilfe war angesagt. Ölfilter besorgt, ich hatte noch 3L Defender da. Das Öl das nach dem Ölwechsel am Messstab dran war, war genauso Schwarz wie das was wir abgelassen haben . So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Erstmal 3 Ölfilter und 10L Mannol Classic (wahr am günstigsten) bestellt. Jetzt gibt es erstmal jede Wochen einen Ölwechsel, hoffe das der kleine Zappler überlebt.
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Mannol hin Mannol her, das ist eine Menge Wasser im Öl, und in Verbindung mit Russ und Abrieb hast du dann den schönsten Schmodder im Motor.
LL klappt halt nur bei idealen Umständen.
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Hattest du das Datenblatt verglichen? Habe keins vom Addi
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Hat schon jemand raus bekommen von wem dieses Öl kommt?
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ich nehme Regenwasser gefiltert(Sandfilter) das müsste auch ohne Mineralien sein
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Hier was zum Lesen, bei dem Wetter passt das:)
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Oder man (ich) fährt erstmal ohne Heizung damit der Zeiger schneller aus dem Blauen raus ist
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Habe ich schon mal bei einem Bekannten in seinen A3 1,6 Saugbenziner gefüllt. Keine Reklamation erhalten
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Auf meiner Kawasaki fahre ich das schon ewig wegen der ganzen Zahnräder und dann noch die Königswelle.
Probleme gibt es nicht, hat jetzt 80tkm runter und läuft 1A. Ob das ohne MoS2 genauso wäre weiß man nicht.
Maybe Yes Maybe No
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Ja
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