Aber auch bei der Analyse ist der Visko Abfall zu sehen. Das scheint ja schon ein kleines Problem beim VST zu sein.
Beiträge von Rehv
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Das Servomittel habe ich auch benutzt, hatte vorher aber auch keine Probleme, war eher prophylaktisch.
Habe aber auch eine Kugelumlauflenkung (nicht gerade das präziseste Lenkgefühl) und die letztes Jahr überholen lassen.
Bisher unauffällig, aber das war zu erwarten. -
Habe jetzt 500km runter. Kann aber bisher weder negatives noch positives sagen. Eventuell läuft er etwas ruhiger, aber war vorher auch ruhig. Mal sehen was die nächsten km bringen.
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Ich habe eine Diskstation 418 mit 4 Seagate Ironwolf Platten im Synology Hybrid Raid, also 5. Die wichtigen Daten des NAS werden jede Woche auf eine USB Platte gesichert.
Das muss für zuhause reichen. -
Es ist endlich da. Wie liest man die Batch Nummer?
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Habe am Sonntag bestellt, bisher noch nichts da, leider ist in der Versand Mail auch keine Tracking Nummer.
Wurde Montag wohl versendet habe aber noch nichts bekommen. Ist bei den anderen was angekommen? -
U2139 CAN-Bus keine Kommunikation mit CIM (Lenkstock Modul) C-003
Eventuell Schleifring kaputt!?
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Das klingt doch schon sehr gut.
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Aber zum Thema zurück am Anfang wurde geschrieben das Grundöl ist recht dünn, E36 schrieb jetzt recht dick? Was nun. Als Winter 10W40 zu gebrauchen oder gar nicht?
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ich habe ja den Vergleich zum 540i E39, da ist das Öl von der Farbe recht nah an dem frischen Öl, ...
Ist bei meinem 540i genauso. Ich glaube der verschmutzt das Öl einfach nicht so doll.
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Vanos Rasseln ist auch weg. Er hatte nur so ein leises tickern beim laufen, wie hydros nur leiser.
Öldruck weiß ich nicht. -
Das Beisan Kit mit Antirassel verbaut.
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Ich habe auch das Motor Additiv in zwei Autos benutzt. der 540 ist definitiv laufruhiger, war er vorher schon, aber jetzt denkt man beim gleiten der motor wäre aus.
Im M52 Motor ist das klackern deutlich leiser geworden (Hydros und Vanos und Kette sind aber neu).
Beide circa 500 km damit. Also im prinzip einzige merkliche Änderung leiserer Motor Lauf.
Habe noch das Automatik zeug da bin mir aber nach den Berichten unsicher ob ich das benutze. -
BMW E39 540iA M62B44vorTU Bj. 98 303.849km
BMW E36 Coupe 320i M52 Bj. 95 228.400km
BMW E36 318i Cabrio Bj. 98 113.500km -
Ich nehm die Gummipflege von BMW, lässt sich gut auftragen und klebt nicht.
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Heute wollte ich mein Auto gerne mal wieder anzünden.
Habe Xado Amc Stage 1 SUV eingefüllt. Danach Probefahrt gemacht.
Auf ner Landstrasse hat die Bremse stark vibriert, also bin ich recht rangefahren.
Felge vorne rechts richtig heiß (Hatte ich schon mal, daraufhin Scheiben und Klötze getauscht). Ok Bremssattel doch kaputt.
Will weiterfahren, dreh den Schlüssel um. Nichts, alles schwarz kein Brummen oder so. Wie Batterie abgeklemmt.
Zum Glück waren Menschen auf dem Bauernhof ein Stück weiter, die haben überbrückt. Danach alles wieder ok. Hat auch alleine wieder gestartet.
Jetzt bin ich etwas ratlos. War dann Frust shoppen, neue Brembo Bremssättel sind unterwegs;-)Achja, das Xado finde ich bisher echt gut, so nach 30km wurde der Motor gefühlt ruhiger, mal sehen was noch so kommt(Nach dem einfüllen lief er ein paar Minuten nicht so rund).
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Hallo zusammen,
wo bekomme ich das Öl denn her?
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Hab letztes jahr nen 20 liter Kanister Sonax Konzentrat für 40€ bei Öldepot24 gekauft.
Das hält noch ein wenig. -
Naja wenn ich nach Spritkosten gehe müsste ich ganz schnell ein anderes Auto kaufen
Nein lohnen tut sich das glaube ich nicht, habe ich aber leider nicht ausgerechnet. wäre es aber nicht mein Alltagsauto sondern nur zum Spaß, dann würde ich nur Ultimate tanken. Aktuell tanke ich Aral Super Plus das ist etwas besser als E5 und
vor allem tanke ich das wegen der Reinigungswirkung.