Kann ich auch nicht, liegt nicht am Foto. Ganz leichter heller Kreis aussen drum. Ich mach das nochmal mit normalem Papier. Dachte löschblatt eignet sich gut.
Oder das Öl ist einfach noch so gut. Spriteintrag hätte mich jetzt auch sehr überrascht, riecht nicht danach und war vorher auf der Autobahn.
Beiträge von Rehv
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E39 540i mit PolyTech 10W40 und 9500km auf einem Löschblatt. Sieht doch ganz gut aus oder?
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Interessanten Thema, ich hab meist so 2,8 bar, Da drunter sieht der aus als hätte er vorne nen Platten, der V8 wiegt vermutlich auch ein wenig.
Bei den E 36 so 2,7 auf den 225er. -
Hm klopfen höre ich nicht. Würde nur gerne ohne ausbauen den Status beurteilen können. Hilft Öldruck messen?
Kann das Xado Stage 1 auch bei abgenutzten Pleuel Lagern helfen? -
Ich habe ja auch einen M52 mit entsprechender Laufleistung. Wie kann man am sichersten feststellen das die Lager fertig sind und was kann dadurch passieren?
Und was kostet der Tausch ganz grob. -
Whiskey-Gläser müssen nen dicken Boden haben, mehr breit als hoch, und Zylindrisch sein.
ABER, da gibt es noch eine weitere Genuss-Art.
Demnach wird der Whiskey auch vorgewärmt und aus eine Art Grappa- oder Schwenker-Glas getrunken.
Hierbei versucht man die volle Note des Whiskeys heraus zu bekommen, und das Aroma, den Dunst, bestmöglich zu interpretieren.Das sind die amerikanischen Whiskey Gläser, am besten noch auf Eis .
Ich bevorzuge schottischen Whisky aus den Grappa Gläsern, finde ich einfach schöner und man riecht auch mehr vom Whisky beim trinken.
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Ich war bei ZF Dortmund. Würde ich immer wieder hingehen wurde selten so gut betreut.
Probefahrt vorher mit einem Mitarbeiter mit super Erklärung was er schaut und was sie machen und ob das überhaupt noch Sinn mahct. Hätte er größere Probleme festgestellt, hätte er mir auch abgeraten. Nach öffnen des Getriebes wurde nochmal geschaut ob es sich noch lohnt die Wartung zu machen.
Auf der rechnung waren neben dem öl zum spülen auch min 10 Verschleißteile die getauscht wurden.
Nachher wurde nochmal eine Probefahrt gemacht mit Tipps wie man das Getriebe schont.
Ganz wichtig bei den Getrieben, NIE von D auf R durchreissen, immer kurz in N verweilen (1sek) und dann weiter, damit die Druckspitzen nicht so hoch sind.
Der Mitarbeiter sagte das wäre der Hauptgrund warum die Getriebe kaputt gehen.Insgesamt habe ich mit spülen 650€ bezahlt, was ich für den Aufwand absolut ok fand. Bei mir sind aber auch 12 oder 16 Liter Öl drin, das ist schon sehr teuer.
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Ich hab 2 alte und einen neuen.
Shelby GT 500
68er Charger R/TDodge Challenger Demon (da in D nicht erlaubt den Challenger Hellcat)
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Polo 86 C für 900€ gekauft und ein paar Jahre später für 900€ weiter verkauft.
Ausser einem kaputten Verteiler nie was dran. -
Ich hab bei meinem Aston Martin mit 5Gang ZF Automatikgetriebe ja so ein blödes heulen am lautesten im 2 - 3 Gang.
Warst du damit schon mal bei ZF?
Öl Wechsel ist ja nicht alles, bei mir haben die auch ne ganze Reihe Verschleißteile ersetzt beim Ölwechsel mit Spülung.Ich werde vom Xado berichten.
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Der o Ring wird immer gewechselt von mir. Daran kann es nicht liegen.
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Ich werde den Automatik zusatz von Xado probieren. Mein Wandler ist eh nicht mehr der beste. Falls es kaputt geht sind die gebraucht nicht so teuer.
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Kein Ölwechsel aber auch BMW.
Wollte beim E36 Coupe mal die Türdichtung neu machen. Habe die beim Freundlichen bestellt, hab mir auch nichts beim preis gedacht. Netterweise hat er dann nochmal nachgefragt ob ich die beiden Dichtungen bestellen möchte die wären nicht so günstig meinte er. 558€ für zwei Türdichtungen.Aktuell sind nimmer noch die alten drin, bin doch nicht verrückt.
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Ist das denn das richtige Öl? Ich benutze immer ATF Öl von LM oder Ravenol, bisher nie Probleme gehabt.
Hast du mit offenem Deckel entlüftet? -
Hallo,
ich habe einen M52 der braucht auch so 2 Sek bis die Öldrucklampe ausgeht und wenn man ihn nur über Kupplung bewegt ohne Gas zu geben flackert sie bei heißem Motor schon mal.
Ölfiltergehäuse ist neu. Könnten das auch die Pleuel Lager sein? Wie kann man den öl Druck messen? Aktuell hat der das Xado Maximum Stage 1 drin. Kann das dabei auch helfen? -
Bei BMW gerne an der Stirnseite, merkst ewig nicht das es da undicht ist. am besten bisschen dichtpaste in den Halbkreis.
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Finde Fuchs auch sehr gut, vor allem weil mir ein Teil des Streubesitzes gehört
Aber fürs Auto hab ich halt immer andere Öle gefunden. Wobei Fuchs auch nur einen kleinen Teil mit PKW Ölen umsetzt. -
irgendwas 2017 steht bei mir unten drunter.