Nicht mehr, Veedol gehört heute zur Tide Water Oil Company (Indien).
Beiträge von meisterglanz23
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Alternativ zu den LM-Produkten kannst du auch den Lambda Oil Primer verwenden. Im Oil Primer ist außerdem ein Schmiermittel enthalten, welches die Bauteile schützt. Ich habe es auch genau so verwendet wie es im a3q-forum beschrieben wurde.
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Ist vielleicht mal ganz interessant zu sehen was sich so im inneren eines Ölfilters verbirgt.
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Naja, am Wochenende kommt die kalte Sophie. Dann werden Temperaturen wieder ein wenig erträglicher. Alles was über 25°C muss ich auch nicht wirklich haben.
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Mit Sicherheit sind da Ablagerungen drinnen, aber wie weit die jetzt das Gesamtvolumen beeinflussen kann ich nicht sagen. Die Ablassöffnung ist groß genug um eigentlich jeglichen Schnodder raus zu bekommen wenn man will. Schlauch braucht man keinen.
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Wieviel cm Kantenlängen hat die Auffangfläche in etwa?
Die Auffangfläche hat eine Kantenlänge von 22x22 cm.
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Wenn beide Verschlüsse auf sind, schwappt da nix über und es läuft auch schnell genug ab. Verwende den Kanister jetzt seit über 10 Jahren und bin immer noch zufrieden .
Die Kantenlänge gehe ich heute abend messen . -
Also ich ziehe bestimmt keine Winterräder mehr auf, auch wenn es jetzt nochmal kalt geworden ist. So lange es nicht Glatt ist, geht es. Wird halt ein bischen vorsichtiger gefahren .
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@AndyML Du hattest gestern was von Kaltschlamm geschrieben
Was kann man tun um dem entgegen zu wirken?
Die Ölwechsel-Intervalle nochmals verkürzen, auf 2 mal jährlich?
Betriebsbedingungen anpassen, sprich alle 2 Wochen auf die Autobahn und richtig warmfahren wenn ich davor nur Kurzstrecke gefahren bin? -
Wenn du sie nicht aufschraubst, ist die Sauerei vorprogrammiert
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BMW E46 318i, Baujahr 01/2003
Motor: N42B20 (105kW/143PS)
KM-Stand bei Kauf: 125690 kmBeim Kauf war Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5w40 im Motor.
Ölhistorie seit Fahrzeugübernahme:
- Ölwechsel mit Total Quartz Energy 9000 5w40
- Ölwechsel mit Castrol Edge 0w40 A3/B4
- Ölwechsel mit Addinol SL 0540
Fahrprofil ist auch hier gemischt. Viel Kurzstrecke, aber auch regelmäßig Langstrecke.
Die Bilder sind entstanden beim Tausch der VSD und der Steuerkette.