Beiträge von rapidicus

    such ich nachher raus.

    Das Öl, das rauskam, war bestimmt ein Addinol- das hole ich vorne auf der Ecke beim Autoteiledealer.

    Und das Mannol, guck ich nachher.


    Gruß, Stefan


    Gerda war in der Garage und im Archiv :lesen:

    da steht GL5....hat sich auch jeder im Forum drüber gewundert. Allerdings hab ich jetzt, nach Jahren, da auch was von Synthetico gelesen....

    Jedenfalls hab ich jetzt das da eingefüllt

    hab heute morgen um 5 meine Frau zum HBF gefahren, konnte also etwas ausgiebiger testen. Schaltet sich viel leichter, aber auch etwas "knochig"

    Aber das Räderwerk ist auch schon 160.000km alt....vllt. doch ein Additiv dazu....?

    Würde ich aber einen Thread zu aufmachen, klar.

    Mein erster sachbezogener post hier- hab an meinem bescheidenen Fiat Panda 141 MPI heute endlich das damals von mir eingefüllte GL5 gegen ein synthetisches Ravenol GL4 getauscht....ein Traum.

    Das GL5 stand tatsächlich so in der BDA, hatte mich damals schon gewundert.

    Jedenfalls ist die Schaltbarkeit schon auf der kurzen Probefahrt deutlich verbessert, rädelt jetzt auch nicht mehr so präsent.

    Hat sich jetzt schon gelohnt, sich hier anzumelden:check:


    Gruß, Stefan