Beiträge von MichaelNRW

    Kleiner Bericht meinerseits zum NeoProtec GT-em...
    Ich habe das Additiv knapp 300km im Motor und das Öl (Ravenol RUP) ist ca. 4000km alt.
    Der B58TU1 des M340i ist beim Kaltstart schon etwas ruppig und auch sonst keine feine Elfe...
    Mit dem NeoProtec ist der Kaltstart ruhiger geworden und auch im Betrieb läuft der Motor nun butterweich.
    Besonders im Stadtverkehr ist der Motor im Leerlauf schön ruhig und man könnte denken die Start/Stopp wäre tätig :D

    Von mir Daumen hoch, super Produkt :to:

    Ich habe den Artikel mit zwei Flaschen zwei Mal beim ebay Händler aus Spanien bestellt.
    Leider ging das schief und ich habe lediglich zwei Flaschen erhalten...
    Nach kurzen Kontakt mit dem Händler hat er nun zwei weitere Flaschen versendet.
    Diesmal leider mit SEUR statt DPD, mal sehen.

    Geplant ist die Nutzung in einem BMW M340i xDrive.
    Bei 1,2% auf 7,2l Ravenol RUP sollten das 86ml sein.

    Ich bin gespannt wie es sich auswirkt und welche Wirkungen der bisherigen Tester eintreffen.

    Edit:Die zwei fehlenden Flaschen haben nun ihren Weg aus Spanien zu mir gefunden.
    Dazu habe ich mir noch eine Spritze zum Einfüllen besorgt.
    Mal sehen wann ich Zeit dazu habe.