Beiträge von oscar0307

    Kleines Update: Ich habe mir heute die Getriebeöl Flasche angeschaut. Ungefähr 50ml Rest dürften noch drin sein. Es hat sich ein zäher silbriger Belag am Boden gebildet. Auch mit viel Schütteln hat der sich nicht gelöst. Auch schräg stellen hat nichts gebracht. Da ich alles zwei Tage vorm Einfüllen vermischt habe, muss ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass nicht die volle Dosis im Differential gelandet ist (auch wenn ich vorher nochmal geschüttelt habe).

    Insofern deckt es sich mit den Beobachtungen im Thread hier, dass sich das 9200 absetzt.

    Infekto Es handelt sich um einen 320i, Baujahr 2018 mit 120.000km, nur Hinterradantrieb.

    Bei 100.000km wurde eine Getriebespülung gemacht und das Differentialöl gewechselt. Ich habe das Differentialöl jetzt quasi nochmal getauscht und das 9200 dazu gegeben. Morgen kommt in die Automatik noch das Wagner ATF Power Mix. Der Rest vom 9200 landet dann im Motor vom T5. Im BMW fahre ich schon seit immer mit LM MotorProtect.

    Ich berichte dann gerne, wenn noch ein paar Kilometer drauf gekommen sind, wie sich das Differential so macht.

    Ich wollte mir für mein BMW Hinterachsdifferential eigentlich das Archoil 9100 kaufen. Es jault leicht und ist etwas undicht. Aus Versehen habe ich dann das 9200 bestellt und mir ist das bis zum Einfüllen nicht aufgefallen.

    Ich hatte mich danach schon geärgert, muss aber sagen nach 4x 30km ist das Differential schon leiser geworden. Ich hoffe nach einer längeren Strecke und damit mehr Wärme wirkt es noch ein bisschen besser. Gegen die Undichtigkeit habe ich LM 1042 zugemischt. Alles auf 1L Fuchs TITAN SINTOPOID LS 75W-140 gemäß Dosierempfehlung vermischt. Das 9200 habe ich zuvor in die Flasche des Getriebeöls gegeben und geschüttelt.


    Kurz und knapp, bis jetzt kann ich es auch fürs Differential empfehlen.