Tag Zusammen
Eure Meinungen zum Lspi Problem bei aufgeladenen Direkteinspritzern und benutzung von LM Ceratec.
Motor 3,5 Ltr,Ecoboost Ford Benziner, nachgerüstet mit Prins Gas Verdampferanlage,
Von Ford Vorgeschriebenes Motoröl WSS-2946-A 5W-30 Synthetic.
Mein erworbenes Motoröl Motul 8100 ECO-Lite 5W-30 Synthetic.
Link zum Datenblatt.
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/motul-producti….pdf?1510562346
Eine Anfrage bei LM ergab : Spezial Tec DX1 5W-30 und der Zusatz als Verschleißschutz Ceratec kein Problem.
(Da hatte ich das Motul Öl schon)
Zu LSPI habe ich nachfolgende Abhandlung gefunden.
https://www.wolflubes.com/de_de/Blog/201…en-sollten.aspx
Hier nochmal ein Auschnitt der Abhandlung:
Bei Ölen mit einer höheren Kalziumkonzentration kommt es
anscheinend häufiger zu LSPI. Andererseits scheinen magnesiumhaltige
Reinigungsmittel und Verbindungen mit Molybdän LSPI nicht zu
begünstigen, ja sie senken das Risiko sogar.
Wie siht die Kalziumkonzentration bei Ceratec aus,
oder wären, aufgrund dieser Aussage, andere Additive ggf. besser geeignet.
Gruß und Dank für eure Meinungen.