Beiträge von Blankontour

    Ist bei diesem Motor normal :) >>> Erklärung

    Es ist auch schon etwas besser geworden. Als ich ihn übernommen habe waren es noch ca. 1200km pro Liter Öl. Durch den Einsatz von hochwertigen Ölen wie dem Rowe wird das noch etwas besser werden, mehr als 5.000km zu schaffe halte ich aber für Wunschdenken ohne an den Kolbenringen etwas zu unternehmen.

    Mir fallen da andere Motoren ein, die das noch besser können :whistling: >>> Hier

    Hallo M88i,

    ich hatte mittlerweile 2x 330i und 2x 325i und 1x323i M54/M52TÜ

    Die Problematik ist mir daher sehhhr gut bewusst. KGE wirst du sicher schon gewechselt haben. Hat bei meinen 2 330igern nicht viel gebracht.

    Mittlerweile fahre ich AMG, aber ich bin immer noch ein Liebhaber der E46 und lese viel.

    Es gibt jetzt neue Berichte über eine Lösung den Öldurst zu reduzieren/die Berichte sprechen sogar über ein abstellen des Öldursts. Dieser Fährte solltest du defintiv nachgehen.
    Wenn es geklappt hat, würde ich mich freuen davon zu lesen.

    https://www.motor-talk.de/forum/oelverbr…n-t6276080.html
    https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfor…_BMW_-_E46.html


    Viele Grüße,
    Fabian