....und in der Raffinerie wird aus den schwarzen Anteilen Teer und Bitumen.
Beiträge von Mr.Matchbox
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Ich kann nur sagen, dass ich seit dem Jahr 2000 Golf III fahre, jetzt den zweiten. In Konkurrenz dazu seit 12 Jahren Honda. Zuerst den CRX del Sol und jetzt einem S2000.
Die Hondas schlagen den Golf wie der FC Bayern einen Drittligisten, ausser beim Thema Rostvorsorge.
Der Golf ist ein Blender. Spaltmasse, ja, aber sobald man selbst schraubt und in die Technik eintaucht wird es gruselig. Unglaublich was einem das als "Made in Germany - Das Auto" verkauft wird. An der Technik wird gespart bis zum geht nicht mehr. Dazu noch wartungsunfreundlich bis zum geht nicht mehr.
Ich werde mir nur noch Japaner kaufen.
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Stimmt, soweit ich weiss sind es wirklich nur Standard O-Ringe und Dichtungen.
Wer Spass am basteln hat kann es ja mal probieren. Wegwerfen kann man immer noch.
Das man sich nicht unter ein Auto legt das nur mit einem Wganeenheber abgestützt wiurd ist ja klar.
Anleitungen dazu finden sich im Netz genügend. Nur mal ein Beispiel:https://www.instructables.com/id/Rebuilding-…lic-Floor-Jack/
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Nicht nur ich sage aufgrund meiner praxiserfahrung, das das Honda MTF nach 10.000 km deutlich nachlässt. Das ist in allen US Honda Foren allgemeiner Konsens.
Das Rowe 75w-80 wollte ich auch mal probieren, nach den Berichten hier werde ich aber vorerst beim Ravenol MTF II bleiben, das hat sich wirklich gut bewährt.
Allenfalls das Motul 75w-80 würde ich nochmal antesten. -
jetzt muss Du deine Aussage beweisen. sonst ist die für mich ein Plappermaul gezielt gegen Ravenol.Begründung: unsere GÖA-en - wenn ein Motor das Öl mit dem Kraftstoff verdünnt, dann kriegt man aus jedem 5w-40 ein xW-30, die Ursache liegt an diesem Motor und nicht an Ravenol.
Ravenol VollSynth Turbo VST 5W40 - Audi RS3 8V FL - 6592km
Ravenol VST USVO 5w40 - Saab 9-5 Aero B235R - 1241 Kilometer
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Es spricht halt absolut nichts gegen die Verwendung hochwertiger 0w-40 Öle solange man den Wechselintervall nicht übetreibt = max. 10.000 Km.
Alle 0w-40 Analysen hier sehen sehr gut aus:
Das das nur "Marketing" der Hersteller ist halte ich für gewagt.
Vorteile von 10w-40 habe ich in den Ölanalysen noch nicht geshen. Das Thema Kaltstartverschleiss wird hier nie ernsthaft diskutiert, sondern immer nur mit oberflächlichen Argumenten oder sogar Verunglimpfung abgetan.
Ich denke hier im Forum ist der Fokus mittlerweile schon sehr verrutscht.
Wenn 4 x in Folge Ravenol dadurch auffällt dass es nach kürzester Zeit um eine Viskositätsklasse ausdünnt, ist das alles ja kein Grund zur Panik;
wenn, aktuell, ein 5w-50 Öl nach 7.000 Km gerade so in die 40er klasse rutscht(!), sind es gleich die bösen Polymere die nachlassen:
Mobil 1 FS X1 5W-50 - Corvette LS7 - 7.312 Km
wobei bis heute keiner vorher anhand einer Frischölanalyse sagen kann welche Polymere in den Ölen sind und ob die teuren, langlebigeren Polymere zusammen mit einer guten Grundölmischueng nicht schon länger von anderen Herstellern verwendet werden.
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mir hat ein locker befreundeterer motorradmechaniker eines grossen münchner motorradhändlers bestätigt, das bei motorschäden im zweifellsfall ölanalysen gemacht werden.
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ist der luftfilter i.o. dicht, markenware, richtig eingebaut?
wurde kürzlich etwas am motor repariert und silikondichmasse verwendet? -
vermutung: silizium ist sehr hoch, das sorgt wohl für den erhöhten eisenabrieb.
ist ein sportluftfilter eingebaut? -
da wäre eine ölablasschraube mit magnet empfehlenswert, als "hilfsfilter".
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es gibt online ja einige shops die das beziehen von lenkrädern anbieten.
wie sehen die Praxiserfahrungen aus, welcher ist empfehlenswert?
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gibt genügend ahnungslose. oder leute die in einer notsituation sind.
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ich bin bei der nr. 3.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrer-Schutz
https://www.ks-auxilia.de/inkl. rechtschutzversicherung.
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selbst als honda fan muss ich sagen, das man den verantwortlichen bei honda das thema rostschutz links und rechts um die ohren hauen sollte.
hondas philosophie ist, dass der rostschutz je nach bedarf im jeweiligen land durch die händler - werkstätten erledigt werden soll.im original karroserie-reparatur whb meines ehemaligen crx del sol ist das ausfühlich beschrieben, inkl. aller stellen die hohlraumkonserviert werden sollen.
eigentlich sollten die händler die kunden beim neuwagenverkauf darauf aufmerksam machen, das eine hohlraumkonservierung nötig ist.wizigerweise hat auch honda schon seit den 90ern auf verzinkte bleche gesetzt, aber die qualität reichte leider nie an audi ran.
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time max paint repair oder time max color direkt nach dem schleifen. es ist wirklich das einzige mittel das hält was es verspricht. danach noch mit time max unterbodenschutz drüber.
nach meiner erfahrung: keine drahtbürste ö.ä. verwenden, das poliert den rost nur wieder blank und er kommt wieder. nur schleifen.
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komm mal nach münchen und wähl mal eine wohnung, viel spass...
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in deuschland bezeichnet einzig und allen das wort -vollsynthetisch- solches öl. alle anderen wortkreationen der marketingabteilung wie z.b. synthese technologie o.ä. bezeichnen hc öle. dazu gibte es hier im forum lesestoff.
elf produziert zusammen mit total sehr preiswerte, gute öle.
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stimmt, ganz vergessen.