Beiträge von Baylisstic

    Dem ersten Satz kann ich so nicht unterstreichen. Ich nutze selber gerne das eine oder andere Mannol Produkt für verschiedene PKW's, aber was Motorradöle angeht ist Mannol sein Geld definitiv nicht wert, finde ich. Die bauen nämlich so schnell ab, dass man nach 1000km schon wieder wechseln darf wenn man ein angenehmes Schaltgefühl haben will. Mehrere verschiedene Motorräder, verschiedene Öle, immer das gleiche Ergebnis.

    Ohje mein erster Beitrag. Werde mich gleich mal vorstellen im Fred dafür. Also bezogen auf die Antwort habe ich gänzlich andere Erfahrungen. Aktuell in 2017er Triumph Speed Triple Mannol drin und die läuft komplett unauffällig. Wobei gerade die Triumph schalttechnisch sehr empfindlich auf Öl reagiert. Hatte bislang knapp 50 Motorräder und auch immer mal wieder Mannol benutzt. Überhaupt keine Probleme.