Beiträge von Mithunder

    Nach etwas Nachdenken glaube ich tatsächlich, daß das an den Autos liegt - und der zunehmenden Isolation des Fahrers von der Technik (und der Straße). Mit dem 902 habe ich mich auf Schnee nie so wohl gefühlt wie im 901. Und auch der war dem 90 deutlich unterlegen. Der 90 war auf losem Untergrund geradezu grotesk einfach zu fahren, selbst im und jenseits des Grenzbereichs. Wenn der anfing zu rutschen hat man sich gefreut, weil man dann etwas zu spielen hatte.
    Wenn der 902 (oder der 9-5, oder was auch immer) anfängt zu rutschen, bekomme ich Angst. Weil ich weiß, daß ich den Wagen niemals so präzise beeinflussen kann wie den 90. Und weil da etliche hundert Kilogramm mehr ihren eigenen Kopf entwickeln können, wenn die einmal in Bewegung sind.
    Das ist wohl der Preis für den Komfort...

    Aphorismen sind Vorgedachtes für Nachdenkliche.