Vielleicht bekommen die das noch in den Griff, da sind jetzt wohl die Additiventwickler gefragt.
Was mir am HVO gefällt ist dien Lagerbarkeit.
Mich betrifft es zwar aktuell nicht, weil ich den Sprit für meinen Benziner eh ungebrenzt lange lagern kann, aber vielleicht hab ich ja irgendwann wieder einen Diesel oder bis dahin einen extra für HVO-Diesel entwickelten Motor.
Da das Verbrenneraus in der EU eh wie eigentlich vorhersehbar vom Tisch ist, werden solche Treibstoffe noch sehr lange gebraucht werden:)
Beiträge von Smart_451
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Wenn man den Treibstoff beheizt, würde der normale Diesel doch auch feiner zerstäuben, weil er dünnflüssiger wird?
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Den reinen fosillen Diesel
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Der normale Diesel verdampft aber auch nur zum Teil.
Die Nacheinspritzung ist das eigentliche Problem, das wird nur gemacht weil es billig ist.
Gibt oder gab zumindest Fahrzeuge, bei denen es für den DPF eigene Injektoren gibt, dafür muß dann eine Treibstoffleitung dort hin gelegt werden.
Das ist teurer und dann gibt es auch keine Ölverdünnung. -
Was bewirken mehr Cetan dann?
Bringt es Laufruhe? -
Ich hab diese Felgen in Schwarz für den Sommer und Silber für den Winter.
Oxxo Trias smart fortwo 451Oxxo Trias, die 15`` Leichtmetallfelge für Ihren Smart Bitte geben Sie die gewünschte Farbe an (silber, oder schwarz poliert) Mögliche…www.misterdotcom.de
Für den smart gibt es leider nicht mehr so viel Auswahl bei den Felgen, deswegen wurden es diese beiden Felgen-Sätze. -
Bei mir ist es für dieses Jahr eh schon zu spät dafür.
Nächstes Jahr wurde ich bei meinem Smart gerne Spurplatten verbauen lassen.
Hab aber aktuell keine ahnung wie viel da überhaupt geht, damit es noch legal ist. -
Steigt durch solche Spurplatten die Belastung am Fahrwerk?
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Absaugen geht bei allen Fahrzeugen, bei denen man einen Ölmessstab, bzw. das Rohr hat.
Man muß sich halt ansehen ob man genug Öl raus bekommt.
Ölfilter kann man am Schluss abmachen.
Deckel auf, damit kein Unterdruck entsteht, sonst bekommt man das Öl nicht so leicht raus.
Bei meinem Smart bekommt man über absaugen zb. mehr Öl raus als über die Ölschraube.
Wobei die Schraube beim smart glaub ich auch nicht zum Ablassen des Altöls gedacht ist, weil da ein Sieb drauf ist welches die Ölpumpe schützen soll. -
Der Reiniger versickert wohl im Erdreich?
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Die Werkstatt weis echt nicht welches Öl sie eingefüllt haben?
Wie auch immer, kann ja nur das HVT oder RSS sein, weil Ravenol nur diese beiden Öle in 5W-50 hat.
Das beide Öle für deinen Motor keine Freigabe haben wurde dir gesagt?
Geeignet sollte das Öl ja sein, aber beim nächstem Ölwechsel würde ich auf ein vollsynthetisches Öl bestehen.
Ich finde bei einem so teurem Auto muß man da nicht wegen 5€ pro Liter beim Öl sparen.
Falls du wieder eine Analyse machen lässt, erkennst du am Wolframwert welches der beiden Öle es war;)
Das RCS von Ravenol sollte aber reichen, weil du auch Kurzstrecke fährst würde ich aber noch Archoil AR9200 V2 dazu geben. -
Link zum Öl bzw. Händler gibt es?
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Warum sollte es wegen den 0,4L zu dünn werden?
Das andere Öl ist ja noch dünner;) -
Wenn der Diesel der EN 590 entspricht, braucht man keine hesonderte Freigabe des Herstellers?
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Zündkerzen vielleicht schon etwas erledigt?
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Die Freigaben der deutschen Hersteller sind eigentlich eh unnötig, aber wenn ich Garantie hätte, würde ich mich halt daran halten.
API, ACEA,... würden eigentlich reichen, aber dei deutschen Hersteller wollen halt ihre eigenen Freigaben vorschreiben.
Mitsubishi hat zb. keine eigene Freigabe, die verweisen auf API, ACEA,... bzw. schreiben davon etwas vor. -
Ich habe noch NIX, jetzt wird mal das Mobil 1 aufgebraucht, in kurzen intervallen.
Bis Montag ist noch der RZ21E Ölsystem-Reiniger drinnen. -
Mein nächstes Öl hat eh keine MB-Freigabe, API-Freigabe oder sonst eine Freigabe:O
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Laut Mercedes soll ich für meinen Mitsubishi-Motor 229.3/.31, 229.5/.51/.52 nutzen.
Also eines ist sicher, Mercedes hat sicher keinen Prüfmotor von Mitsubishi:O