Beiträge von walchi

    also ich habe mir gerade einen subaru mit 10000km geholt und werde da auch noch das xado newcar anwenden nachdem das alte öl raus ist.
    ich habe allerdings noch andere erfahrungen gemacht mit 1Stage (tube) und 1stage für schaltgetriebe.
    die Kandiaten waren mein ehemaliger golf 6 1.6tdi 105ps 4motion und ein hyundai i10 pa, beide hatten die zusätze jeweils für den motor, als auch das getriebe.
    symptome golf:
    sehr hohe öltemperatur. also wirklich hoch, vw sagt normal, aber 130grad bei tempo 130 auf der geraden und 22grad außentemp ist für mich nicht normal.
    jedenfalls hab ich zuvor noch den öl/wasser-wärmetausche gewechselt(war nach außen undicht) und mal meine übliche strecke abgefahren, da ging die öltemp. mal um ca 5grad im mittel zurück...ich weiß ist jetz kein prüfstandsergebniss aber im schnitt halt, bin mir bewusst dass da viele einflüsse stattfinden aber darum gehts ja jetz nicht. 1woche später und nach mehreren fahrten um den unterschied zu gewährleisten kam dann das xado 1stage hinzu. die ersten paar hundert km tat sich nichts. aber nach ca 500km viel mir auf dass meine öltemp nicht mehr über 130grad stieg und im weiteren verlauf sich bei ca 105 bis 110 grad einpendelte, bei gleicher fahrtstrecke, fahrprofil, außentemp, etc. war ich richtig froh drüber^^ jedoch währte das ganze nur relativ kurz. also so ca 1000km, dann ging die temp wieder hoch bis es wie vorher war.
    andere sachen konnte ich nicht feststellen.
    golf getriebe: da ich bei 150000km das getröl wechselte ( castrol kam rein mit freigabe norm) kratzte es gewaltig. ich dachte castrol macht zumindest gute getriebeöle aber das war krass. gänge gingen sehr schwer rein wenn das getr. kalt war was vorher beim alten öl nicht der fall war. weiß ich dass nun auch^^, nach 1000km mim neuen getr. öl kam dann noch das xado 1stage schaltgetr. additiv hinzu. nach ein paar 100km war das kratzen weg, und die gänge gingen auch kalt wieder gut rein, auch bei tiefen minus graden kein problem. sonst keine änderung.

    symptome i10: hat sich gerne mal einen schluck öl gegönnt, klappergeräusche im leerlauf( ventilspiel war korrekt eingestellt), beobachtungszeitraum ca 2jahre.
    xado rein und was soll ich sagen, ein paar 100km fing es an weniger zu werden, und nach ca 2000km war es völlig weg und kam nie wieder. ölverbrauch ist quasi 0, also im jahr vlt 100ml ,
    i10 getr.: nur der rückwärtsgang lies sich schwer einlegen, brauchte immer 2 bis 3 anläufe bis er drin war, xado wurde zum originalöl hinzugegeben und wieder nach ein paar100km war das weg. seitdem geht er immer auf anhieb rein.

    im Pinzgauer hab ich das onestage für den motor auch drin aber da kann ich noch nichts zu sagen da zuwenig gefahren.

    im großen und ganzen bin ich mit den produkten zufrieden. ich erwarte mir natürlich von den produkten keine wunder, da sollte man realistisch sein, aber mir gefällt es , dass es meines Wissens nach das einzige Produkt mit reparatureffekt ist. Lm und andere Hersteller gehen ja eig haupsächlich auf Schutz.

    einzig und allein ins automatikgetriebe ( cvt) meines subarus muss ich ehrlich zugeben traue ich mich nicht das xado atf ( soll ja auch für cvt geeignet sein) zugeben. da zu fehlen mir die refernzen.
    aber geschadet oder etwas verschlimmert hat xado bisher nichts.
    mfg

    genaus das ex120 fur zylinder hat eine andere anwendung . bei meinem fall handelt es sich um einen deutz standmotor bj 1935.
    mir ist klar dass der vergleich hier mit dem fahrbetrieb anderer autos hinterher hinkt, jedoch ist die zugänglichkeit zum vorher nachher vgl gegeben und es geht mir bzw auch euch um "reparatureffekt".
    der anwendung nach ist bei meinem produkt ein einarbeiten im leerlauf gefordert. ein echter vgl fällt naturlich weg aber da ich die randbedingungen kenne würde eine veränderung der oberfläche und eine andere "optik" der schadfläche für das produkt sprechen.
    mfg

    hallo zusammen
    ich selbst bin der marke lm bei ihren produkten treu und auch vom service mehr als überzeugt aber bei meiner suche nach additiven die nicht nur noteigenschafften haben sondern auch "aufbauen" können (will repariern hier nicht sagen ^^) stieß ich immer wieder auf xado.
    in meinem speziellen fall auf das ex 120 revitalizant für zylinder.
    bei meinem oldtimer(liegender 1zylinder) die laufbuchse im unteren bereich im lauf der zeit ausgebrochen . und ich sags gleich vorweg . die bilder sehen schlimmer aus als es ist. mit dem nagel ist der ausbruch nicht zu fühlen aber großflächig was ich denke der grund ist für di schwache kompression.
    und nein aufarbeitung is wegen diversen faktoren und keinr ersatzteilmöglichkeit ausgeschlossen.
    ausgangslage waren knappe 18 bar. 20 werden als minimum gefordert.(diesel)
    daher starke kaltstartprobleme
    habe mal 2 tuben laut anleitung in den zylinder gedrückt . nach viel qualm war der gang des motors härter als zuvor aber ich habe die masse zu dick angerührt dass sie whs nicht ganz auf die schadfläche gelaufen ist. gleich nochmal bestellt und werde sie dünner anrühren.
    wenn alles erledigt ist stell ich nochmal die werte des kompressionstests rein.
    aber wenn das zeug tatsächlich die 2 bar zuwachs schafft für den preis bin ich mehr als begeistert.
    mfg

    .