Beiträge von tokamak2077

    Weiß nicht genau was das bedeutet, glaube aber das der Zündzeitpunkt in Bezugauf die Position des Kolbens gemeint ist?!
    Bin Laie, verzeiht mir!
    Ist aber auch nicht so wichtig, habe jedenfalls gemerkt das es einen großen spürbaren unterschied gibt.
    Werde die Woche mal eine ganze Tankfüllung fahren und den Verbrauch gegenüberstellen.


    Übrigens, tolles Forum, hatte schon einen Aha- Effekt beim Öl und werde jetzt auf Fest Intervall umölen :)

    Hallo,

    ich bin der Sascha und neu hier.

    Habe vor 9 Monaten einen Seat Leon (MJ2016) 1.4 Act (110KW) mit 27.000km gekauft.

    Im Leerlauf zuckt und ruckelt er IMMER ein wenig, egal ob kalt oder warm.

    Laut Foren, Stand der Technik.

    Bin heute ca, 100km nach Dortmund gefahren, hatte Normales 95er von HEM im Tank,
    Auf den hinweg VMAX 210 !

    Habe vor dem Rückweg aus Neugier 20l 102er getankt, Tank war natürlich leer.

    Das Ruckeln war an der ersten Kreuzung weg, kein Ruckeln mehr und den Motor habe ich fast nicht mehr gehört oder gespürt.

    Der Rückweg hat richtig Spaß gemacht VMAX 225, da wäre noch was gegangen, leider war es nicht möglich durch die Verkehrslage.

    Gefühlt war der Wagen viel spritziger.

    Glaube ich Tanke ab und an mal das 102, nur aus Spaß an der Freude.

    Glaube nicht das, dass Ultimate mehr Power aus meinem "Normalen" Motor holt, aber durch das lösen der Ablagerungen, die Volle Leistung zurückholt.
    Dachte aber nicht das es so schnell geht.
    Bin begeistert.