Beiträge von Elsebelse21
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Ja richtig, habe den Tipp von Normschraube mal seine Videos zu schauen. Anschliessend habe ich dann mal mit ihm geschrieben. Er berichtet davon dass der Öldruck dadurch teilweise zusammenbricht, nicht nur am O Ring sondern auch am Kettenspanner selber dass das Öl da leicht vorbeischiesst usw…
Skeptisch bin ich auch, dennoch halte ich den Ansatz fuer garnicht so schlecht. Die haben da schon zahlreiche Motoren mit zusätzlicher elektronischer Öldrucküberwachung ausgerüstet auf denen sie angeblich sehen konnten dass hin und wieder der Öldruck weg war ohne Meldung im KI, kurzzeitig dann.
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Ich habe mal ne ganze Weile recherchiert bzgl der CRT Motorschäden. In Polen gibts jemanden der diese 897evo Motoren blind zusammensetzt also habe ich mal Kontakt zu ihm aufgenommen. Seiner Meinung nach verrecken diese Motoren weil sich während des Betriebs plötzlich das Öl am Kettenspanner vorbei bzw rausdrückt und so der ganze Öldruck auf einmal flöten geht. Klingt ganz plausibel wenn man sich mal seine Videos anguckt in denen der auch die Kettenspanner zeigt
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Ich habe einen landwirtschaflichen Betrieb und lasse mir den Diesel für unsere Maschinen natürlich auf den Hof liefern (Hoftankstelle). Kann man sagen wie hochwertig dieser ist? Es gibt ja beispielsweile Aral Ultimate, shell v-power usw. welcher ja wirklich besser sein soll in Bezug auf Düsen"verschleiss". Ich überlege ob und wenn ja, welchen Zusatz ich nutzen sollte um meinem Motor (Audi A6 4G 3.0TDI 218Ps) dauerhaft was gutes zu tun.
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Wie sieht es denn mit den Unterschieden zwischen den Dxx und den CRT Motoren aus? Gibt es da bekannte vergleichbare Schäden wie das fressen der Kurbelwelle? Mein Cousin fährt so einen im A6 mit 286PS, ganz egal wie warm der Motor ist, der kriegt nur auf die Fr****. Das tut schon beim anschauen weh, aber er sagt mir immer: Hätte sonst kein Auto werden dürfen. Ich dagegen behandele meinen CRTE wie ein rohes Ei. Solange das Öl noch nicht warm ist, gibts keinem Drehzahl über 2500 upm, alle 10k km Ölwechsel mit NDT und Archoil. Im Grunde immer behutsam und mit Bedacht unterwegs, bin mal gespannt welcher der beiden eher die Grätsche macht. Ich muss dazu sagen, dass ich schon etwa 30k Kilometer mit abgezogenen Öldruckregelventil fahre, also auch im Leerlauf schon höheren Öldruck.