Gestern 3x mit Hylomar den Spaltfilter abgedichtet und es hat immer wieder raus gepisst.
Danach Silikondichtmassen genommen und über Nacht stehen lassen.
Nachher mal gucken ob es endlich dicht ist.
Gestern 3x mit Hylomar den Spaltfilter abgedichtet und es hat immer wieder raus gepisst.
Danach Silikondichtmassen genommen und über Nacht stehen lassen.
Nachher mal gucken ob es endlich dicht ist.
Bosch stellt auch keine Batterien oder Akkumulatoren her. Die kommen von Varta bzw. Johnson Controls.
Beispiel:
Bosch:
Edith sagt:
Um mal was zum Thema beizutragen habe ich heute am BMW nach 258tkm das Diff-Öl gewechselt.
Sah irgendwie leicht Orange aus. Rein kam das originale BMW Synthetik OSP 83222365987
Wenn ich sehe wie viele jeden Tag bei mir Klingeln und was am Auto gemacht haben wollen, wundert mich nix mehr.
-23°C tuts aber im Normalfall.
Oder hatten wir schon mal kälter in D?
abmelden...für mich mehr als nur 5Monate überwintern...
Wieso lässt du den nicht angemeldet, oder auf Saison zulassen?
Wenn ich irgendwo was öffentlich zur Verfügung stelle, muss ich damit rechnen, dass das irgendjemand nachbaut.
Ob das nun eine Privatperson ist oder ein Unternehmen welches damit Geld verdient ist ja egal, da man das Teil ja nicht kaufen muss, sondern prinzipiell auch selbst herstellen könnte.
Und ja, ich habe deinen Post aufmerksam gelesen.
Wenn aber aus diesem hervorgeht, dass man ein Fitting in passender Größe und eine Pumpe für ein gewisses Medium benötigt, was ja auf der Hand liegt, dann hat das keinen Wert.
Um den Wert dann zu untermauern wird wiederum um weiterführenden Informationen gefragt.
Da diese nicht geliefert werden wollen verstehe ich nicht warum der Beitrag überhaupt erstellt wird.
Und ich mein das nicht Böse!
Aber Teilenummern, Links usw. sind m. E. obligatorisch.
@Georg-TDI Warum soll mein Kommentar daneben sein?
Wenn jemand nichts sinnvolles beizutragen hat, dann braucht dieser Teilnehmer auch nichts dazu schreiben.
@Naumstar
Das der Einschraubnippel M24x1,5 haben muss steht im ETKA.
Das das Öl am Tiefsten Punkt abzusaugen ist, ist ja auch logisch.
Wenn das deine "Technische Lösung" darstellt und die "Maße der Fittinge" und der Rest Betriebsgeheimnis ist, weil du das doof findest, dass jemand anderes Geld mit deinen Entwicklungen macht, dann bitte ich das einfach für dich zu behalten.
Ich sag ja auch nicht: Ich hab ne Ölanalyse machen lassen, zeig sie aber keinem weil ich die von meinem Geld bezahlt habe.
Und ich habe zB. kein Problem damit meine Zeichnungen im s2forum.com usw. zu veröffentlichen.
Dazu sind Foren ja auch da. Zum Austausch mit einander und nicht als Marketingplattform.
Edit:
@Naumstar golf3.de/vw-audi/117068-naumstars-golf-2-abf.html
Da sind übrigens echt ein paar gute Sachen bei.
Wenn so ein paar Bilder schon ein "Betriebsgeheimnis" sind, dann sei doch lieber ganz still.
Also die VW OEM Filter sind auch von MANN...
Steht aber halt VW drauf und dann die MANN Artikelnummer.
Wenn man die Bilder anguckt, sieht man ja woher den Filter ist: DENSO
Made in China
Ich kaufe generell immer die original Ölfilter.
Die kosten maximal das doppelte und ich hab sie am selben Tag.
Dazu gibt es auch immer eine neue Ölablassschraube und nicht nur den Dichtring.
Für beides zahl ich dann immer so ca. 15€
Die Dichtung ist doch ein ganz normaler O-Ring. Sieht gefettet aus? Wenn ja auspacken, dranschrauben. Ohne die Finger nochmal ölig zu machen.
Ja, ist gefettet.
Aber außen auf dem Filter steht, dass man trotzdem den Dichtring einölen soll.
Warum sollte ich das tun?
Da steht doch mit Sicherheit dann nicht Toyota drauf?
Ich eben einen Ölfilter für einen Toyota Yaris P1 gekauft und hab dann mal zur Dokumentation Fotos gemacht.
Für den Preis und mMn. mit Öldruckventil und Rücklaufsperre kann man nix sagen.
Ist die Dichtung auch von Interesse?
Sieht nämlich für jemanden der sonst nur deutsche Kraftfahrzeuge repariert auch ein wenig "komisch" aus.
Ist ja gut, dann lassen wir das...
Aber wir sind uns alle einig, dass es besser wäre wenn besagtes Buntmetall nicht durchs Getriebe wandern würde?!
Noch irgendwelche Vorschläge dazu außer frühzeitigem Ölwechsel?