Beiträge von AMGBMW

    Hallo,

    Das mit 4 Liter hat mich auch gewundert. Darum wurde bis jetzt immer 2 x hintereinander gewechselt.

    Der Porsche Händler vor Ort bei uns kannste auch vergessen.

    Es gibt ein sagen wir Teilprivaten Freak de wechselt immer 4 bis 5 mal hintereinander. Das habe ich immer für übertrieben gehalten. Aber tut dem Motor sicher gut.

    LG

    Bugatti laufen extra Ölpumpe vor dem starten darum dauert es auch länger. Was aber stört ist das nach dem anlaufen trotzdem die Drehzahl recht hoch ist.

    Auch andere Fahrzeuge haben es nicht nur Aston Martín. Schade ist nur das es nicht jedes Fahrzeug hat. Bei älteren oder Oldtimer ist das eher zeitaufwändig jedes mahl die Benzinzufuhr zu unterbrechen.

    LG

    Hallo,

    Also laufen tun vor allem Vergaserfahrzeuge besser springen besser an und hören sich in der Verbrennung auch besser an. Diese kann ich durchweg ohne Ausnahme sagen. Bei Einspritzer merke ich nichts. Ich denke wenn man es richtig dosiert vielleicht etwas mehr passiert auch nichts. Nur ist es eben so bei einem Motorrad wo man eben mal nur 5 -8 Liter drauf tankt wären es nur 5 - 8 ml auch mit Spritze ist es eben recht mühsam und da ist man schnell beim überdosieren.

    Ich verwende es auf jeden Fall weiter nur eben alle 2 oder 3 Tankfüllungen da ich in der Regel nie ein Tank leer fahre ist ja immer etwas von dem Mittel vorhanden.

    Nun steht halt eine große Bestellung an Zündkerzen an 😁

    LG

    Hallo,

    Also zu viel killt anscheinend die Zündkerzen ist bei mir auch so. Zuerst bekommen die einen komischen Belag. Werde nun nur alle 2-3 Tankfüllungen das Mittel zugeben.

    Ich habe Mannol nun ca 20 mal angeschrieben wegen dem Thema Zuviel keine einzige Antwort.

    Andere Frage (separate Mail) wegen Motor doctor und Mos2 zusammen verwenden kam die Antwort innerhalb 24 Stunden.

    LG

    Hallo,

    Ich habe nur verlinkt weil ich durch Zufall darauf gestoßen bin. Nicht das ich irgend etwas schlecht machen will. Ich dachte nur vielleicht ist es interessant was vor zig Jahren so geschrieben wurde.

    Ich benutze ja Additive von verschiedenen Hersteller die mir hier empfohlen wurden und kann nix negatives darüber berichten.

    Bei den Oldtimern merke ich teilweise sehr große positive Unterschiede mit und ohne. Bei neuen Fahrzeugen merke ich meistens nichts was nicht heißt das sie nicht irgend eine Wirkung haben.

    LG

    Golf 3 fan

    Das war keine Absicht mit der Überdosierung das kam weil ich habe mit der Spritze genau abgemessen und bei einigen Fahrzeuge (20) zugegen.

    Nun hab ich in mein SLS eine Dose vom Liqui Moly eingefüllt da muss ja 300ml bis zu 70 Liter. Naja wie es nun so ist machte ich eine neue Dose mannol auf (Telefon klingelte) und kippte es in den 7er BMW neben telefonieren. Hab das ja sofort gemerkt.

    LG

    Hallo in die Runde,

    Nach dem ich ja eine totale Überdosierung hatte im BMW und ich auch nach 7 mal bei Mannol Nachfrage absolut keine aber überhaupt keine Nachricht bekommen habe. Werde nun Mittelchen von denen so gut wie möglich meiden.

    Habe ich nun so viel wie möglich abgepumpt und in anderen Fahrzeuge gefüllt. Ca 20 Liter blieben drin das heißt ich kann ca dann noch 75l drauf füllen. Dann dürfte es einigermaßen ungefährlich sein.

    Nun aber zum Produkt

    aufgefallen ist das Motorräder wie auch Autos wo Vergaser haben viel besser anspringen gerade bei Motorräder mit Kickstarter ist das recht auffallen und natürlich sehr gut.

    was bei diesen Fahrzeugen alle mit mechanischer Zündung auch auffallend ist. Es ist schwierig zu beschreiben es hört sich alles in der Verbrennung dumpfer angenehmer an (nicht so hart eher weicher).

    Auch bilde ich mir ein es wird etwas besser beschleunigt.

    Bei moderneren Fahrzeuge

    Mercedes S63

    Mercedes S65

    Mercedes Sl 63

    Mercedes G55 und G63

    Sind keine Veränderungen hörbar oder sonst irgend etwas. Was ist, könnte aber auch wetterbedingt sein ist das der Tagesbenzinverbrauch für gleiche Strecke um 0,3 bis 0,8 zurück ging wobei bei Stadt mit Verbrauch > 17l das so nee Sache ist da braucht man nur 1 mal mehr Gas geben müssen ist der Verbrauch gleich um einiges höher.

    Ich werde es noch in meinen Sportwägen testen.

    LG

    Hallo in die Runde,

    Von einem netten Forums Mitglied habe ich einiges an Mannol bekommen.

    Nun hab ich einige Fahrzeuge mit dem mannol benzin ester additive genau nach Anleitung 50ml auf 50liter dazu gegeben Probefahrt bei einem 70 Jahre altem Motorrad war super zufrieden angenehmes Verbrennungsgeräusch.

    Ich Idiot ging dann zum tanken mit einem Auto und leere aus Versehen 500ml (eine Dose) in den Tank. Getankt habe ich 70liter also viel zu viel vom mannol benzin ester additive. Ist das nun schädlich? Oder muss ich mit einem Motorschaden rechnen?

    Vielen Dank im Vorraus

    LG

    Hallo,

    Ich mache mal Bilder von den Lagern der ADLER wo mit Mineral 2 Takt gefahren wurde das ist erschreckend total verharzt.

    Glaube das ist das größte Problem bei Fahrzeugen wo eben nicht jeden Tag gefahren werden.

    LG

    Hallo,

    Nein richt nicht nach benzin

    Da hast du schon recht mit Hydros. Die finde ich auch besser haben ja meine anderen auch und es kommt schon vor das sie mal tickern was aber recht schnell wider vorbei ist bzw. gar nicht vor kommt bei reinem 50ger Öl (in die shovels und älter gehört ja normal nur 50ger) erst ab evo wurde von Harley 20w-50 empfohlen. Aber ich habe diese shovel vor 35 Jahren eben mit starren Stößel gekauft und dort ist auch eine andere Nockenwelle eben für starre verbaut wenn diese nicht so gut und dicht und so schön laufen würde hätte ich schon zurück gebaut. Original Vergaser fahre ich ja auch Keihin Butterfly normal der schlechteste Vergaser was man immer hört aber ich hatte mit den Dingern seltenst Probleme wenn die Düsen mal stimmen was halt recht viel Zeit in Anspruch nimmt aber dann klappt das auch.

    LG

    Hallo,

    Geöffnet überholt wurde diese Shovel vor ca 30 Jahren und sie läuft bis heute. Mechanische Geräusche durch starre Stößel sind natürlich etwas lauter aber sonst alles noch top. Das Öl ist halt immer sofort recht schwarz was aber schon immer so war.

    In einer anderen shovel hab ich ja Mos2 reingekippt die läuft um einiges ruhiger (gedämpfter) Öl natürlich schwarz.

    Bei meinen EVO s ist das Öl immer etwas heller obwohl überall 20w-50 mineralisch reinkommt. Bei einer modernen EVO sportster einspritzer ist 20W-50 synthetic da ist das Öl immer hell.

    ich glaube den Harleys ist das recht egal. Was da eher wichtiger ist das bei heißen Öltemperatur das Öl immer noch dick genug ist und der Wert bei 100grad bei ca 21 liegt dann laufen die am besten.

    LG

    Problem ist hal wenn man sich im Öl-Club zu lange aufhält bekommt man eben Angst 😃😃😃