Zitat von N55's OmaNeid musst Du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.
Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitat von N55's OmaNeid musst Du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.
Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.
Will mich nicht vordrängeln, aber weil's ich es gerade lese:
Owatrol ist gummiverträglich (eigene Erfahrungen nach vielen Anwendungen)
Sehr schön. Ist an der "Tipflation" was dran oder war es wie vor Corona ?
Bei sich abgebenden Fe denke ich beim N55 immer an die Valvetronic. Gibt es eine Doku zur Überholung ?
Ich sehe jetzt keinen konkreten Handlungsbedarf. Je nach Historie ist ein verkürztes Intervall schon o.k.
In welchen Abständen sind die ÖW erfolgt?
Sandro Core : SRE = Saugrohr Einspritzer, DI = Direkt Injektionen.
Jabba, ich habe beobachtet das SRE mit kurzen Intervallen bis ca. 9000 km einen deutlichen schwächeren inneren Ring aufweisen, also mehr Richtung Frischöl.
Ich würde sagen für einen SRE ist die Probe nicht gut, für einen DI gut. Sandro Core , ist es ein EA 111 ?
Wir sind hier aber im Oil Club und in der Regel die meisten darauf aus das letzte Milligramm an Verschleiß zu minimieren
Die vermeintliche Verbesserung liegt doch bei den meisten GÖA's im Rahmen der Messtolleranz, dies wird doch gerade in dem Thread dazu aufgezeigt.
Die Unwägbarkeiten stehen nach meiner Auffassung in keinem Verhältnis zum möglichen Nutzen, wirtschaftliche Aspekte außen vor gelassen.
Ich habe seit rund zwei Jahren die beyerdynamic AMIRON WIRELESS in Gebrauch und bin begeistert.
Für Unterwegs habe ich die Samsung Galaxy Buds 2 in Verbindung mit dem S23, Andiy, auch beim Laufen.
Champloo , Z18XER, wenn ja, wurde mal das Ventilspiel überprüft?
Die Aussage von maggiPhantom ist in dem Bezug sehr wichtig. Ergänzend möchte ich hinzufügen dass das Intervall im Motorsport noch kürzer ist als im OC üblich
Vielleicht möchte Aetvyn ein wenig schieben, denn da gibt es schon einen spezifischen Threads
Dann waren die Ingenieure z.B. beim Z18XER wohl die allerbesten und die "bösen" Controller waren im Langzeiturlaub
Bei um die 300 T km sehen die alle so aus (o.k. meiner ausgenommen ) und fahren unauffällig weiter, mit 5W30...
Ach ja, der Motor ist so gut dass die Kühlwassertemperatur bei den meisten Fahrzeugen gar nicht angezeigt wird.
(Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
Ja, genau so wie in gefühlt 100 GÖA...
AndiG , keine Ahnung, im NP-Thread sind wir ja auch nicht dahinter gekommen.
Ich hatte die Tage mal wieder meine Lieblingsmischung fertig gemacht wobei ein transparenter Messbecher zum Einsatz kam.
Das Greenline von Ravenol (4T 10W40) hat wie immer super auf der Oberfläche "geklebt".
Nach dem ich die 50 ml NeoProtec abgemessen hatte und sich dessen Reste mit neuem Greenline vermischt haben war der Film innerhalb des Messbechers rein visuell deutlich stärker und leicht wellig.
Die Beobachtung dass das NP der Anhaftung ggü. zuträglich ist habe ich schon öfters gemacht.
Stahlhobelspan , 70mai A500s-1 + RC06, rund 110 €, nach meiner Auffassung gut und günstig.