Beiträge von LordJunk

    Wälzlager lieber "nur" Fett. bzw. Extra Wälzlagerfett. Verstanden!:yes:

    Ich hab die Tage auch nochmal bisschen gestöbert. Es gab mal Amsoil Dominator Racing grease. Synthetisches Fett. Natürlich ist das viel besser in allen Bereichen. Mehr konnte ich dazu auch nicht raus finden. Ist sowieso kaum Verfügbar. Also gar nicht erst dran gewöhnen.

    Von Fuchs gibt es mehrere im Sortiment mit dem Namen "Gleitmo". SInd woh auch synthetische Fette. (bsp. für Wälzlager: https://oelluxx24.de/marken/fuchs/s…n/gleitmo-585-k )

    Castrol und Mobil haben da auch viel...

    Aber ich glaube ich werde mal das Redline probieren. Hätte ein Antriebswellengelenk dass ich austauschen würde und könnte es damit gleich ausprobieren.

    Mir gefällt, dass es Rot ist. Das macht es leichter zu sehen, falls es mal austitt. Naja, je nachdem wie lange es rot bleibt.

    Aufpassen soll man wohl mit der Mischbarkeit. Es wird hingewiesen Teile vorher möglichst sauber zu machen und nur das neue Fett drin zu haben.

    Wie man das in Radlagern anwenden soll...? Sind Radlager nicht vorgefettet?

    Ein großer Eimer, ein Becher zum Gießen und ein Wasserkocher und schon kann man Duschen. :zwinker:

    Mit einer Gießkanne könnte man auch krative Lösungen finden.

    Falls das hin und her zu Mutti nerven sollte.:yes:

    Wenn du seit 2 monaten schon umgestellt hast, meldest du dich einfach bei der Versicherung und nennst denen den Steinschlag, die zählen dir die Werkstätten in der Nähe auf, und den Rest klärst du dann vor ort. Mit "zerkratzte Scheiben" können die warhscheinlich nicht viel anfangen.

    Wenn der Steinschlag nicht schlimm ist und du lieber die Scheibe komplett getauscht willst, musst du bis zum nächstschlimmeren Steinschlag warten...

    Das Problem ist halt die Selbstbeteligung.

    Bei einigen Versicherungen entfällt die Selbstbeteiligung, wenn nur ein Steinschlag repariert wird.

    Beim Tausch der Scheibe muss sie immer bezahlt werden (soweit ich weiß).

    Im schlimmstten Fall bezahlst du jetzt also den Steinschlag und in Zukunft die Scheibe.

    Das darf man wohl nicht so direkt auffassen. Damit wird ein Extrembeispiel genannt.

    "Ein Faser reicht aus um ... auszulösen" heißt so viel wie, einmal Lotto spielen kann ausreichen, um den Jackpot zu knacken. Zum Glück gewinnt nicht jeder.:S

    Geräuscharm klingt nach einem guten Upgrade. Aber Verfügbarkeit in "haushaltsüblichen" Mengen habe ich nicht gefunden, dafür hab ich das gefunden, als ich nach CV2 gesucht habe:

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    der testet aber auch alles. CV2 sieht auf jeden fall gut aus. Gibt aber bestimmt noch mehr und auch besser Verfügbare?

    Mich würde mal interessieren ob es moderne premium Fette gibt. Oder ein Additiv?

    Archoil? Irgendwas mit guten ExtremePressure und FrictionModifier Eigenschaften...:überleg: Die eingesetzten Mos2 Fette sind doch Technisch aus dem letztn Jahrhundert. Muss doch inzwischen was besseres geben.oil-club1

    An die Antriebswellengelenke muss ich evtl. sowieso ran. Wäre neugierig was auszuprobieren.

    was habt ihr denn für Probleme mit den Flaschendeckeln? Inzwischen finde ich die sehr praktisch und frag mich warum die das nicht schon immer so gemacht haben.

    Vorteile: man muss den Deckel nicht komplett abnehmen und in der Hand halten oder irgendwo hin tun, spart also einen Handgriff. Die Anzahl Gewindegänge wurde verringert. Man muss als insgesamt weniger drehen. Für mich eine ziemliche Zeitpersparnis. Bei den Wasserflaschen aus denen Ich trinke lassen die sich auch so weit nach hinten klappen, das sie dort einkicken und in der Position bleiben. Man stößt sich damit nicht gegen die Nase. Ich dreh den Deckel aber sowieso richtung Wange und so kann es weder gegen Nase noch Kinn kommen.

    Von mir aus können die Sowas auch bei Ölflaschen einführen. Jedes Mal, und es kommt ja öfter vor wenn man 1l Flaschen hat, weiß man nicht wohin mit dem Deckel. Einerseits ist es Ölig und somit dreckig, das man es nicht überall hin legen kann und andererseits will man nicht dass der Deckel dreckig wird, weil man den nochmal zum Verschließen braucht und defintiv kein Dreck ins Öl bekommen will.