Beiträge von Naumstar

    Ich habe es schon mal geschrieben:
    Dir gelingt dort einfach keine Beweisführung. Selbst mit dem ungeöffneten Gebinde, kann man nicht nachweisen, das eben genau dieses Gebinde auch wirklich von der Firma kam die auch auf der Rechnung steht.
    Es wäre doch gut möglich, das ich das Gebinde selber abgefüllt habe, und es der Firma nur unterjubeln möchte.
    Eine saubere Beweisführung ist nur dann möglich wenn auf der Rechnung die Genaue Chargennummer des Gebindes vermerkt ist.
    In allen anderen Fällen gilt in Deutschland im Zweifel für den Angeklagten.
    Dann kommt noch folgende Problematik hinzu:
    Stell dir vor die Verhandlung kommt wirklich zustande, und erlangt eventuell Mediales Interesse, was gar nicht mal so unwahrscheinlich bei der Größe der Firma
    ist. Jetzt verlierst du den Fall, was höchstwahrscheinlich ist.
    Überleg mal welche Entschädigungszahlungen auf dich zukommen, den der Spieß wird nachher ganz sicher umgedreht.
    Wie gesagt ich war bei 2 Anwälten, und beide wollten den Fall weder annehmen, noch etwas damit zu tun haben.
    Man hat mir ganz klar kommuniziert, besser die Füße Still zu halten.
    Die Rechtschutz hat schon im vornherein abgewunken.

    Ich bestimmt nicht aber...

    ....kann sein das man als Geschädigter eher den Tunnelblick hat als ein Aussenstehender vieleicht deshalb...

    ...als Außenstehender kann ich sagen das man auf dem Richtigen Weg ist wenn man bei (Fall Mobil 1) bei einem Vertriebspartner kauft. Und dann die Kirche im Dorf lässt ;)

    Und falls man einem Vertriebspartner nicht traut fährt man halt ein anderes Öl...

    Ich hatte das Gefälschte Öl von einem gelisteten Vertriebspartner...
    Ich denke das Problem ist größer als wir gerade annehmen.
    Man weiß halt nicht über welche Wege die Einkäufer manche Produkte kaufen.
    Ich erinnere mich an einen Fall, als selbst ein großes Deutsches Schienenverkehrsunternehmen tonnenweise gefälschter Kupplungen für ihre Sprinter Flotte eingekauft hatte.

    Editiert da Namenserwähnung

    Also Horsty, bei aller liebe:


    ...Um den Wert dann zu untermauern wird wiederum um weiterführenden Informationen gefragt.
    Da diese nicht geliefert werden wollen verstehe ich nicht warum der Beitrag überhaupt erstellt wird...

    Du hast an keiner Stelle nach weiteren Infos Gefragt, sondern hast sofort los gemeckert als ich keine Fotos liefern wollte:


    Wenn so ein paar Bilder schon ein "Betriebsgeheimnis" sind, dann sei doch lieber ganz still.

    Hättet du einfach gefragt welche Pumpe ich verbaut habe, oder welche Fittinge du benötigst, dann hätte ich dir die Infos bereitwillig mitgeteilt.
    Auf den Fotos sind halt einfach Details zu sehen die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.

    Aber keine Angst, ich bin jetzt hier raus.
    Du wirst von mir hier keine Nutzlosen Kommentare mehr lesen müssen, das sei dir versprochen.

    Bitte lese meinen Beitrag noch einmal aufmerksam durch.
    Auch ich habe schon Ölanalysen machen lassen und diese hier bereit gestellt.
    Hättest du kein Problem damit, wem man auf Seiten von Gewerblichen Anbietern genau deine Ölanalysen kaufen kann, ohne das dich je jemand gefragt hat?
    Nochmal, die Maße der Fittinge sind M24x1 5 x halt den Schlauchdurchmesser der zu DEINEM Ölkühler passt. Die Pumpe ist eine Mocal Getriebeölpumpe.
    Darf ich jetzt in Zukunft nur noch hier posten wenn ich Beweisfotos und am besten Teilenummer hinzufüge?

    Mod-EDIT by Georg-TDI: Vollzitat entfernt, da direkt nachfolgender Beitrag

    Kurzer Hintergrund zum meinem Verhalten mit den Fotos, obwohl ich mich eigentlich nicht erklären wollte:
    Wie ja scheinbar der ein oder andere weiß, baue ich so manchen Motor und mittlerweile auch so manchens Renngetriebe. Desweiteren biete ich die gesammelte Erfahrung auf diversen Plattformen unkommerziell zum Nachbauen an.
    Nur leider hat die Vergangenheit gezeigt, das diese Treads nicht nur von Privatperson gelesen werden, sondern so manche Entwicklungen die meiner Feder entsprungen sind, kurze Zeit später in diversen Tuning Shops zum kaufen für Teuer Geld Angeboten wurde.
    Ich habe im letzten Beitrag, wie von Georg-TDI angemerkt wurde, nicht nur eine technische Lösung präsentiert, sondern auch gleich die Maße der Fittinge, und das schwierigste am ganzen Projekt, die passende Pumpe geliefert.
    Es sind bei dem Versuch eine Passende Pumpe zu finden mehr als eine abgeraucht, aber unter dem Suchbegriff Mocal Getriebeölpumpe bei Google dürfte es nun leicht sein die passende zu finden.

    Edit sagt: Aus diesem Grund gibt es bei Golf3.de im übrigen nur noch eine abgespeckte Version meiner Beiträge ohne Zeichnungen usw. weil die Seite ohne Anmeldung und öffentlich aus Google einsehbar.
    Die Anfertigung von neuen Zahnräder und Getriebewellen fehlt auf dieser Seite zb. gänzlich.

    Hallo

    Ich habe sowas in der Art an einem 020 Getriebe gebaut, welches vom Aufbau ähnlich dem 085 vom Lupo/Polo ist.
    Allerdings habe ich den Aufbau nicht zum Filtern des Öles, sondern zur aktiven Getriebeölkühlung gebaut.
    Glücklicherweise gibt es bei den Getrieben eine Ablassschraube am tiefsten Punkt des Differential Gehäuses, und eine Einfüllöffnung am Deckel des 5.Gangrades.
    Ich habe diese Öffnungen Benutzt um m24x1 5 Einschraubnippel zu verbauen, und das Öl mit einer Mocal Pumpe am Differential abzusaugen, durch einen Ölkühler laufen zu lassen, und anschließend wieder abgekühlt in das Gehäuse zurück zu fördern.
    Vor dem Rücklauf der Pumpe sitzt dann noch ein Externes Ölfiltergehäuse mit normalem Motorölfilter.
    Problem an der Ganzen Geschichte ist die hohe Viskosität des Getriebeöls.
    Ich habe mir da zu helfen gewusst, indem die Pumpe Thermostat gesteuert ist, und erst ab 100 grad zu laufen beginnt.

    Das Äronix 6900 oder sogar das 6700 könnte genau das sein was ich suche.
    Beim Kettenspray hätte ich ein wenig Angst das es doch einen Höheren Reibwert hat, da es so klebrig ist.
    Hat jemand eine Bezugsquelle für Äronix Produkte?

    Hallo

    Ich habe sowieso größtenteils auf selbst angefertigte PTFE Buchsen und Unibal Gelenke umgebaut. Allerdings sind noch ein paar Originale Buchsen geblieben.
    Den Schmierstoff möchte ich nur wechseln da es eventuell auf dem Markt schon bessere Produkte gibt als das Polyharnstofffett, welches Entwicklungsstand 1985 oder so ist.

    Hallo zusammen

    Ich suche Aktuell nach einem Fett um mein Schaltgestänge am Golf zu schmieren.
    Original wurde wohl am Golf ein Polyharnstofffett verwendet, welches es sogar noch beim Freundlichen für 40€ das Döschen zu erwerben gibt.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Alternative parat, welches Fett ich verwenden könnte.
    Ich dachte eventuell an ein PTFE Silikonfett.
    Folgendes steht auf dem Lastenheft:

    -Wasserbeständig
    -Greift Kunststoff und Gummi nicht an
    -Stark haftend, lässt sich nicht abschleudern
    -Fließt auch bei 100C nicht ab
    -Optimaler Verschleissschutz für Kunststoff Stahl Gleitpaarung

    Gruß Jens

    Welche Torsen fährst du denn?
    Wavetrack zb. Schreibt in jedem Fall ein Öl ohne LS vor.

    Ist erschreckend was beim Mobil1 an fälschungen unterwegs ist. Und noch trauriger ist die Deutsche Rechtsprechung - dass man oft keine Handhabe hat obwohl man es schwarz auf weiß hat....

    Da ist man bei Rowe oder Ravenol doch sehr sicher wie Ich finde - Wectol mit Addinol aber auch

    Das Problem ist weniger die Rechtsprechung, sondern viel mehr die Beweisführung. Auch wenn ich das ungeöffnete Behältnis noch habe, kann ich nicht Beweisen das das Öl von Firma XYZ ist.
    Ich hätte das Öl auch können bei Ebay kaufen, und behaupten es käme von XYZ.
    Zudem ist fairer Weise noch nicht mal gesagt ob XYZ überhaupt wusste dass das Öl ein Plagiat ist. Fraglich ob die direkt bei Exxon kaufen oder auch nur dort kaufen wo es der Einkauf am günstigsten beschaffen kann.
    Eine Chance vor Gericht Bestände nur wenn auf der Rechnung auch die Chargennummer vom Behältnis vermerkt wäre.
    Die Rechtschutz hatte gleich abgelehnt, die Beiden Anwaltsbesuche habe ich aus meiner Tasche gezahlt.

    @Tequila009

    Die Analyse und zahlreiche Fotos reiche ich nach wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist.
    Dieses Mal auch gleich direkt im Beitrag, wusste nich das Hoster nicht erwünscht sind. :saint:

    Kurz OT on: Hat eigentlich jemand schon mal eine Analyse vom 5w50 Addinol Super Racing gemacht? Würde mich interessieren ob es mit Mobil 1 Gleichwertig ist.
    Oder kennt jemand ein Vergleichbares Öl das sich für einen Hochdrehenden, Hochverdichteten Motor eignet. Gerne auch per PN.

    Tja, es ist erschütternd, dass Verkäufer von Plagiaten am Ende noch geschützt werden.
    Sowas scheint in DE niemanden zu interessieren und die Behörden zeigen Toleranz bei diesen Vergehen.

    Dem Zoll ist es wohl auch egal, obwohl es gerade deren Arbeit ist, Fälschung samt Herkunft zu ahnden.
    Einfach nur lächerlich was da abgeht.

    Und Exxon/Mobil/Esso sieht es ebenfalls gelassen, unternimmt zu mindest nichts merkbares.

    Daher empfehle ich Mobil-Öle auch nicht mehr, egal ob diese gut sind.
    Denn sowas unterstütze ich ganz klar nicht.
    Dafür gibt es zu viele Top-Alternativen...da muss man sich nicht von Mobil abhängig zeigen.

    Ich war immer voll Überzeugt von Mobil. Selbst nach Jahre langer Vergewaltigung sah der Motor immer noch so von innen aus:

    Ich bin jetzt (Vorerst) umgestiegen auf Addinol 5w50 Super Racing, das ich aus einer ziemlich sicher scheinenden Quelle beziehe.
    Ich muss noch mal hinzufügen dass das besagte Mobil Öl NICHT aus dem Online Handel stammte, sondern von einer großen Zulieferer Firma für PKW Zubehör Teile.

    ModEDIT: Bild direkt im Beitrag hochgeladen. Bitte keine Bilder-Hoster nutzen.