Meines Wissens nach ist im 300v mehr PAO und definitiv mehr Ester; das mit NOACK vs. TEOST (den wir natürlich nicht kennen) ist noch nicht geklärt.
Beiträge von dummydoc
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Waalter: wie schon so oft: Quelle dieser Behauptung?
EDIT: habe jetzt erst Deine Aussage verstanden 😰
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Es gibt noch das Motul specific 0101 10w-50 als C3 „Racing-Öl. Es hat bei mir gut funktioniert zum Toppen von Ölen mit Freigabe um den Kurzstreckenbedingten Viskoabfall zu kompensieren.
Dafür würde ich auch dieses hier wieder verwenden 😉
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Was genau soll dabei rauskommen? Eine ganze Menge sieht man auch in einer recht frischen GÖA 😬
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AFAIK gibt es die „back to stock“ Möglichkeit (Seriensoftware) nicht mehr, nur die Stage 0 von MHD, auf die geswitcht werden kann 🙈
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An sich gäbe es ja die Möglichkeit die OEM Software bei MHD zu speichern und bei Bedarf wieder auf diese zurück zu switchen, aber das ist in den aktuellen Versionen nicht so (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Was genau ist der CVN-Wert?
Ist „Stage 0“ ABE-widrig ? TÜV-relevant ? -
gibt es inzwischen Erkenntnisse, ob der TÜV tatsächlich in der Lage ist ein MHD-"Softwarepaket" zu entdecken ?
habe dazu Andeutungen in den Foren mitbekommen.
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Das Öl ist wirklich nicht schlecht.
Hat Total überhaupt GTL im Programm ? soviel ich weiss, verwendet nur Shell und Exxon GTL als Basisöle
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Genau so hier
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Nun ja, wir sprechen hier von einem S63 (V8, DI Turbo)
Auch wenn wir hier die absolute Menge der Verschleißpartikel (mg/Intervall) betrachten, sind die Werte dieser Analyse sehr gut 👍🏻
Mit dem jetzigen Rowe synth RS bin ich allerdings nicht einverstanden
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Bei mir ist es weiterhin die Nachhaltigkeit. Aktuell bin ich nicht in der Lage mich allen Themen, für die ich zuständig bin, angemessen zu widmen und so ist die Nachhaltigkeit des Problems ein Kriterium, das ich beim Priorisieren nutze. Bisher gute Erfahrungen mit dieser Strategie gemacht 😬
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Was steht bei Dir im Manual? Nur die Viskoklassen? Keine weiteren Angaben?
Bitte mach einen Beratungsthread für Deinen Motor, Dein Anliegen hat hier nichts verloren 😉
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Nein, Wolfram wird nicht mehr benutzt.
Hallo ravenol-shop.de !
Gilt das nur für das RSP, oder auch für weitere Öle ?
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Viele der modernen Motoren besitzen nun mal einen DPF/OPF und dann ist die LL-01 aufgrund zu viel SA nicht zulässig.
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Ja, habe ihm diese bereits geschickt
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Ich hätte erwartet, dass Du als Basis das Hyundai-Öl nimmst und das Total Racing zum Andicken kommt. Wieso hast Du aber dieses Mischungsverhältnis gewählt?