Danke Andy!
Vielleicht etwas OT, aber ich habe abgespeichert, dass Mg sehr gut für Dieselmotoren funktioniert, jedoch für Benziner weniger geeignet sei. Bin ich da auf dem Holzweg?
Danke Andy!
Vielleicht etwas OT, aber ich habe abgespeichert, dass Mg sehr gut für Dieselmotoren funktioniert, jedoch für Benziner weniger geeignet sei. Bin ich da auf dem Holzweg?
Andy: kannst Du uns zu diesem Öl etwas mehr sagen ? Bis auf die recht anspruchsvollen Angaben fällt mir leider nichts nenneswertes hier auf
Ja ich verstehe Dich wasgaufan96 ! klingt gut.
Ich persönlich mag Mg nicht so ganz (habe irgendwo abgespeichert, dass es für Selbstzünder besser geeignet sei), liebe dafür Molybdän. Das C3 ist halt sicher mit SA kleiner gleich 0,8, was für OPF/DPF von Vorteil sein kann.
Es kommt natürlich darauf an, was Du erreichen magst, aber ich würde das TOTAL INEO RACING 10/60 (C3) nehmen um die Visko des Motul Xclean gen2 zu steigern
(es kann gut sein das Aetvyn diese Posts gleich (zu recht!) verschiebt)
Servus Eddy !
hast Du die IRS-Daten (die xxx.asc-Datei) von OC bekommen ? dann könnten wir uns das genauer anschauen
Ein besonderer Dank geht an die Unterstützer der Analyse: wasgaufan96 Basti1988 EddyF. & N62fan
Matthinho ich würde gerne die Werkstatt im Raum Frankfurt wissen 😉
Gerne auch per PN (habe noch viele Pflegefahrzeuge in AB/HU/F)
wenn man aber nach P/L und Langlebigkeit schaut, dann sind die 25 Euronen sehr sehr gut angegelegtes Geld
An sich spricht nicht viel gegen GS, ein alkalischer Reiniger ist hier angebracht. Der Nachteil ist aber, dass Du es abspülen und trocknen lassen musst.
Suchst Du etwas, dass Du mit dem Lappen sauber wischen kannst?
Auf Deine Einschätzung bin ich gespannt wie ein Flitzebogen
Hallo Waalter ! was genau war Dein "Ausflug zur 300V Serie" ? ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du dieses Öl getestet hast
...schon mal über kinematische und dynamische Viskosität sinniert ?
Ich tanke grundsätzlich bei Shell. Hintergrund ist ein Mitarbeiter von "englisch Erdöl", der auf einer Bohrinsel arbeitet und den ich im Urlaub kennengelernt habe. Er selbst ist Fan von Audi RS-Modellen und hat aber privat grundsätzlich Shell getankt, weil er wusste, das Shell das Erdöl am feinsten filtert bevor es dann weiterverarbeitet wird
Ich habe die Shell smart card und tanke meistens V-Power, weil ich die reinigenden Eigenschaften des Sprits gerne nutze (wenn ich das Keropur von BASF oder den DI-Cleaner von LM nach Beschreibung nutzen würde, wäre es nicht günstiger bei zwei DI-Motoren!)
Wenn ich ausnahmsweise auf Langstrecken das Shell Super FuelSave 95 tanke, merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied
Das milde Wetter genutzt und am Lack des BMW F20 gearbeitet. Die gute Nachricht zuerst: es ist mir gelungen die wiederlichen Flecken und Schleier, die nach dem Einsatz des Neowax no.5 Primers entstanden sind, fast vollständig zu entfernen. Das war echt nicht mehr feierlich; nichts hat geholfen, kein Teer oder Kleberreiniger. Am Ende half nur ein langes Einweichen mit KC green Star und kräftiges Reiben mit einem Tuch. Ein Alptraum !
Das Fahrzeug wurde intensiv gewaschen und dann mit einem Mix aus Soft99 Micro Liquid Compound Lackreiniger und Mezerna Super Finish 3500 maschinell poliert. Dann wurde das ODK & Depoint Fusion Wax Glamour & Concours aufgetragen. Es hat einfach sehr viel Spass gemacht und mit dem Ergebniss bin ich sehr zufreieden:
Stimmt, habe es übersehen.
völlig richtig gemacht!
Wieso wechselst man das Öl nach 50 Betriebsstunden?
Was erhofft man sich davon?
Danke fürs Interesse!
Ich habe mir für dieses Jahr ein ODK old school Carnaubawachs geleistet. Es ist eine Empfehlung von Andreas Schwarzinger (Detailingschool) für dunkle/schwarze Metallic-Lacke. Es riecht himmlisch frisch nach Mango und Limetten 😍
Bei mir entstehen immer wieder ganz leichte Wolken/Schlieren an meinem grauen Lack und habe deshalb den InovaCar Teer/Aukleberentferner bestellt um den Lack zu reinigen.
Labocosmetica Primus ist ein Vorreiniger, der mit dem Sprüher appliziert werden kann und diese 2.0-Version soll auch als Shampoo sehr gut funktionieren.
Labocosmetica Cronos: damit wollte ich die schwarzglänzenden Auspuffbenden von BMW reinigen. Es funktioniert aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe…
EDIT: Der gelbe Schlüsselanhänger war ein Geschenk 😊