Beiträge von dummydoc
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Danke für die nützlichen Infos!
Ich glaube es ist wichtig, aber es machen nicht alle, dass man auch wirklich alle, d.h. auch die unteren, die bereits verbaut sind, ORinge gut einölt
ist Knecht in diesem Fall mit einem Mahle-Filter gleichwertig ?
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Ölfilter für BMW B58:
Hat jemand sachdienliche Hinweise, welcher Ölfilter inzwischen hier am besten zu verwenden ist?
MANN oder doch ein Original-BMW(UFI) ?
Hintergrund hier ist die Gefahr des Kartuschenbruchs beim Entfernen.
Danke!
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Magnesium hat ungefähr die halbe Masse von Kalzium, ...
Halbe Masse der SA bei gleicher Wirksamkeit als Detergent ? ist es so richtig ?
VG
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Keine RedLine-Reste, aber ein Oel-Check Set hätte ich übrig
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Laut Analyse des Oil-Club.ru entspricht dieses Öl dem Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30. Das Basisöl ist GTL, Additivpaket kommt von Infineum. Sehr Sauber formuliert mit Fokus auf Hitzestabilität und Minimum an Asche-Bildung. Somit kann man gegen dieses Öl nichts schlechtes sagen.
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! Die von Euch genannten Vor- und Nachteile werde ich mir sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen
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Habe es tatsächlich falsch formuliert. Mir geht es um Fahrzeuge im letzten Produktionsjahr, kurz vor EOP mit ca. 30-40 kkm auf der Uhr, die aktuell nach Leasing zu kaufen sind. Interessanterweise gibt es hier auch einige mit Allrad und diese sind preislich nicht teuerer als reine Hecktriebler.
VG
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Ich finde mein Leder im F20 sehr ansprechend, weil angemessen gepflegt und will es nicht missen
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N54B30 es ist ein 6 Jahre altes Auto mit ordentlichem Km-Stand, Wartungsstau, altem Cockpit, ohne Lederausstattung, in einer indiskutablen Farbe / Innen-Zierblendenauswahl, zu einem unverschämten Preis. Dann bleibe ich lieber bei meinem aktuellen (F20 125i, Handschalter) und spare viel Geld. So groß ist die Not bei mir auch nicht.
Will niemanden verletzen; hoffe, dass Du keine besondere Verbindung zu diesem Wagen hast, aber die Geschmäcker sind (zum Glück!) unterschiedlich.
VG
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einen 140i (F20 mit Heckantrieb) und B58 gibt es nur mit einem ZF 8-Gang-Automaten (mit Schaltwippen am Lenkrad).
Es gibt einige mit Allrad und diese sind preislich nicht anders als reine Hecktriebler.
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was genau spricht dagegen ?
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Danke Dir Sebi84 für Deine RM ! bin dran. Jetzt steht bei mir die Frage "X-Drive ja oder nein ?" an
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kann es sein, dass das BMW 0w-20, das als Erstbefüllung eingesetzt wird, Molybdän enthält und hier noch Reste zu sehen sind?
diese o.g. Konzentration an Mo hat m.E.n. hat sehr wenig bis keinen Nutzen...
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Danke für die Info ! das beruhigt ein wenig
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Done1199 Danke für die RM !
Leider nicht. In Foren berichten Betroffene, die auch beim n-ten (n<3) ÖW einen Bruch des Filters erleben. Es scheint eine relativ schwach (Torsionsweich) augelegte Struktur des Ölfilters (egal ob UFI oder MANN, diese sind scheinbar identisch), die dazu führt, dass der untere Deckel des Filters nur schwer aus dem Gehäuse rauskommt. Ein Wechsel des ÖF-Gehäuse garantiert auch scheinbar nicht, dass es nicht passiert.
Mir ist noch aufgefallen, dass die O-Ringe am unteren Filterdeckel bereits gesteckt sind (und somit nicht lose). In DIY-Videos macht sich niemand die Mühe diese abzunehmen, mit Öl zu benetzen und wieder zu verbauen, was man so üblicherweise immer macht als Hobby-Schrauber.
Es ist natürlich nur ein Verdacht, aber sinvoll wäre es schon die O-Ringe vor dem Gebrauch ordentlich einzuölen
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Danke Dir MINI-JCW !
Top Beitrag!