Da ich sehr lange Erfahrungen mit Bridgestone habe kann ich einen recht altmodischen, aber immer noch aktuellen BT23 empfehlen. Der ist günstiger als die Upgrades 30/31evo, kann mit geringem Abstand aber mithalten. Ein Hauptkriterium ist neben Grip, auch die Laufleistung. Und da hängt der BT23 alle ab. Vorne 15tausend und hinten über 10.
Beiträge von maverick4586
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Vor meinem 4er Golf, habe ich bis zum mechanischen Tod einen 02er Bug WRX RHD kommandiert.
Kein Reifen hat soviel Spaß im trockenen wie im nassen wie der 070er gemacht und für knapp 70€ pro Reifen. Ich fand ihn immer berechenbar und gut im Handling.
Für einen alltagstauglichen semi Slick top. Ad08 und Co legen im trockenen noch eine volle Schippe drauf.
Das einzige was mir von meinem Subaru geblieben ist, waren die Felgen mit den 070ern.
Und dank selbem Lochkreis passen sie auf den Golf *thumbs up* -
War Heute beim TÜV gewesen und wurde aufgrund defekter Stoßdämpfer abgeblitzt. Habe nun 4 Sachsdämpfer und gleich einen Satz Eibach +30mm Tieferlegungsfedern bestellt.
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Die neue Saison ist eröffnet und reingefüllt wurde mineralisches Elf moto 20w50 in meine zrx1100. Nebenbei darf ich mit Erlaubnis meiner Frau ein Sparprogramm starten. Ziel ist eine Suzuki ls650 savage als cruiser.
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Gehe ich recht der Annahme aus, das es sich seltenerweise um ein Vollsythetischen Öl handelt? Warum ist gerade bei dieser Viskosität ein synthetisches Öl so selten?
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Ich nutze nur 10w40 Elf Moto im ganzjährigen Betrieb.
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Beim ej20 ist es eine Kunst für sich. Auto muss absolut kalt sein und ABSOLUT eben stehen. War anfangs immer ein Graus, mal zu wenig, mal zu viel.
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Benutze nur Mahle Filter
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Das Problem ist eben auch, dass die Amis deutlich aktiver in ihrem Forum sind. Im deutschen Forum ist aktuell kaum Aktivität zu verzeichnen.
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Hör dich mal in der ZRX IG um.
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Die neue wurde dann eine ZRX 1200. 1 Hand, 9.800 Km beim Kauf.
Für die Kawasaki allerdings Auspuffanlagen oder Schalldämpfer zu finden ist fast nicht möglich, da der Markt nichts seriöses hergibt und die letzten Baujahre den Kat dämlich platziert haben.
Akrapovic, Termignoni ist nur noch auf Glück bei Händler und Privat zu finden. Dann gibt es noch Kerker, deren Eintragung aber unmöglich ist. Es gibt eine EU Variante aber die is langweilig für knappe 2000€. Ich habe auf meiner eine BOS carbon dran und muss sagen das die bereits sehr laut ist. Rüste wahrscheinlich auf original zurück.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31047020ii.jpg]
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ZRX1200 is auch top. Kawas klingen durch ihren rauheren Motorlauf immer etwas echter und nicht so steril wie die anderen Japaner.
Beide Modelle schenken sich nichts. Sind etwa 20 PS unterschied, aber die 11er ist definitiv die handlichere und im Drehmomentverlauf in Hinsicht der Mehrleistung der 12er mindestens ebenbürtig. Ja der heisere Sound ist ein Markenzeichen. Mit Flachschieber und Kerker Topf einfach Hammer
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Bin eingefleischter Kawaristi und fahre eine 99er ZRX mit grünem Bikini. Als Zweitmaschiene wäre eine z1300
meine Wahl, aber da ziehen die Gebrauchtpreise sehr stark an. -
Hat jemand Informationen zu dem Öl? Hab bei levoil ein gutes Angebot gefunden.
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Hallo, habe das Öl seit etwa 7k Kilometer drin. Wechsel war Februar 2017. Habe keine Probleme gehabt, Ölverbrauch hat sich minimiert, kein klackern, ruhiger Motorlauf. Auto ist ein Subaru Impreza. Was würdet ihr in meinem Fall machen? Habe gerade eben im Subaru Forum davon gehört.
Grüße