Beiträge von Hirsch

    Also wirklich viel brauchbares ist auf dem Ersatzteilmarkt leider nicht zu bekommen.

    Da Bremsen leider das einzige Bauteil der Entschleunigung sind darf es hier ruhig etwas mehr sein.

    Bin wie gesagt mit der XTRA Serie von Brembo äußerst zufrieden.

    Scheiben Beläge Bremswirkung ist top und gammeln auch nicht so wech.

    Bosch kauft nur billig zu und macht nen Stempel drauf.

    ATE ist auch nicht mehr das was es mal war.

    TRW bewegt sich etwa auf ATE Level und alle diese ganzen Eigenmarken....naja ich weiß nicht recht...

    Da hat ja jeder Händler so sein Ding

    Correx kannste schon direkt in die Tonne hauen wie Bosch, Delphi, oder oder oder...

    Eine heftige Bremsung sind die krumm und die Beläge verglasen sehr schnell.

    Gute Bremswirkung geht anders.

    TRW, Brembo, und dann wirds sehr dünn.

    Ich fahre Brembo Xtra auf meinem Elch und bin äußerst zufrieden mit dieser Entscheidung.

    Beim Bremsen kauf bitte nicht alles durcheinander Würfeln.

    Die Reibwerte Bremsklötze zu Härtegrad Bremsscheibe ist meist herstellerseitig gut aufeinander abgestimmt.

    Diese EBC sind sicherlich auch gut, funktionieren aber nicht auf ATE und vielen anderen.

    Meist ist die Scheibe dann schneller tot als die Klötze.