Hui, mein Beitrag wurde einfach gelöscht, naja…
Zum Thema, jedes DSG macht Probleme. Sehr viele DQ500 oder 350 oder DL Versionen fallen aus, da die Kondensatoren abrauchen.
Es gibt meiner Meinung nach nicht „das Getriebe“ welches frei von Problemen ist.
Aber ich stimme dem zu, dass das DQ200 kein tolles Getriebe ist. Finde es sehr unschön zu dosieren. Und wir haben direkt 2 Fahrzeuge mit diesem Getriebe. Aus 2010 und 2026.
16 Jahre unterschied aber es ist immer noch in manchen Situationen überfordert.
Da lobe ich mir unseren ZF Wandler. In 90% der Situationen super.