Beiträge von Borpower-Nano

    Hi - das Bor in Borpower haftet sich als einzelne Nanopartikel an die Motorinnenwand ( daher der Verschleissschutz und die reduzierte Reibung), das überschüssige Bor bleibt dann im Ölkreislauf. Auch nach dem Ölwechsel wirkt das Bor und verliert dann langsam durch den Abrieb seine Wirkung. Das Aluminium kommt nicht von Borpower.

    übrigens wir hatten eine Woche vor dem Test einen Probetest mit zwei anderen Motoren gemacht und beim Motor ohne Borpower ist Pleuelstange rausgeschossen also den hat es Wirkich zerrissen... leider keine Kamera dabei gehabt.

    Mel Hi ja die Produkte sind identisch. Bis auf die die auf Ebay verkauft werden. Die sind wenn man Glück hat Produkte für die Türkei - da ist die Zusammensetzung laut Hersteller anders und im schlechtesten Fall sind es glatte Fälschungen. Versuche eure Fragen Bach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten!

    Pepina bin dran die Konzentration von den Bor Partikel im Öl zu eruieren. Da ist unsere Technikabteilung sehr restriktiv weil wir einige Nachahmer und Fälscher auf dem Markt haben. Unabhängig davon wird bei der Ölanalyse die Bor Menge nicht mit der Konzentration übereinstimmen weil ein Großteil der Borpartikel nach dem Ablassen des Motoröls in der Motorinnenwand haften bleiben und erst mit der Zeit abgerieben werden.

    Wenn man nun davon ausgeht, dass bei min. Konzentration ähnlicher Schutz vorhanden sein soll, müsste im MS-600 der Additivgehalt wesentlich höher sein.

    Mel hi - die optimale Konzentration für Borpower Nanogreen im Motoröl liegt zwischen 3% bis 7% vom Gesamtvolumen. Aus meiner Sicht haben wir beim MS-600 mit der Angabe bis zu 20 Liter Motoröl eine zu großzügige Empfehlung gemacht.

    Kreity es kommt zu einer Nanometer dicken oder besser dünnen Schutzschicht, die Metall Metall Kontakt verhindert. Die Schutzschicht besteht aus einzelnen Bor Partikel, die sich jedoch im Gegensatz zu vielen anderen Produkten nicht miteinander verbinden und so keine "Klumpen" bilden. Also eine Schicht die aus einzelnen Bor Nanopartikel besteht.

    Hi das spülen ist nicht notwendig. Das NanoFlush wird beim ablassen des Öls mittausgeschwemmt. Die meisten unserer Kunden aus der Tuning- bzw. Dragszene fahren mit Ölkühlung! Kannst natürlich nachspülen wenn Du dich damit wohler fühlst! Soll ja Spaß machen.

    Hi ich habe grad allen Gewinnern geschrieben. Die Nanogren Konzentration sollte mindestens 3% vom Gesamtölvolumen ausmachen. Das Produkt wirkt einen ganzen Ölzyklus lang und Dein Motoröl wird in dieser Zeit halb so schnell degradieren...

    Hi Pepina - Das Produkt is entwickelt worden um flaschenweise dosiert zu werden. Für Motoren bis ca. 6 Liter Ölvolumen haben wir das MS-250 ( 250 ml). Für größere Motoren sollte eine Flasche MS-600 ( 400 ml) dosiert werden. Ich persönlich verwende für mein Fahrzeug das 5,5 l Ölvolumen hat trotzdem das MS-600 - ist eine Preisfrage. Es ist nicht notwendig eine Konzentration auszurechnen und der entsprechend zu dosieren. Eine erhöhte Bor Nanopartikel Konzentration im Öl ist total unproblematisch, es entsteht ab einer gewissen Konzentration dann einfach kein Zusatznuten mehr.

    Das NanoFlush wurde offensichtlich von unserem Logistikpartner ohne Zusatzetikett versendet. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Ich habe die Anleitung als Foto hinzugefügt. Der Grund warum wir das NanoFlush nicht im Webshop haben, ist der, dass wir es in der Regel nur an Werkstätten verkaufen. Wir wollen vermeiden, dass Amateure dieses Produkt falsch versendet. Wir haben schon Kunden gehabt die den Treibstoffzusatz in Öl geleert haben. Bzgl. Borpower.at ist die Problematik, dass wir als wir den Vertrieb übernommen haben, der Hersteller vergessen hatte uns die Borpower.at Seite zu übergeben und ein dritter dieses Domain gekauft hat. In der Zeit wurden Millionen Etiketten gedruckt. Auf den Überkartons ist Borpower.eu gedruckt.

    LG,

    Hosam