ich hatte auch damals die gelochten einteiligen Zimmermannscheiben genommen wegen dem besseren Bremsverhalten vor allem bei Nässe. Bei dem BMW sind normalen die Scheiben zweiteilig ausgeführt. Bei Brembo und ATE auch. Da ich damals mehrnals Probleme mit den Scheiben hatte, habe ich die Bremsanlage umgerüstet, weil die für meinen Fahrstiehl zu schwach ausgelegt ist. ich hatte auch keine Lust meht auf weitere Versuche.
Beiträge von rhodanstein
-
-
hallo,
ich hatte mit den gelochten Zimmermannscheiben mit den Zimmermannbelägen bei meinem F11 525D 4 Zylinder nur probleme
bezüglich Verzug der Scheiben, Vibrationen. Seit dem ich die Bremsanlage umgerüstet habe auf die etwas größere und Brembo Scheiben und Beläge benutze hatte ich keine Probleme mehr. Für mich persönlich werde ich keine Zimmermannscheiben mehr einsetzen.
-
Hallo,
so sah mein BMW Diesel 525D bei über 100.000 km aus, keine Reinigung bislang, hatte aber ein anderes Problem. Drallklappen abgebrochen, sieht man im Grund.