Beiträge von rhodanstein

    ich hatte auch damals die gelochten einteiligen Zimmermannscheiben genommen wegen dem besseren Bremsverhalten vor allem bei Nässe. Bei dem BMW sind normalen die Scheiben zweiteilig ausgeführt. Bei Brembo und ATE auch. Da ich damals mehrnals Probleme mit den Scheiben hatte, habe ich die Bremsanlage umgerüstet, weil die für meinen Fahrstiehl zu schwach ausgelegt ist. ich hatte auch keine Lust meht auf weitere Versuche.

    hallo,

    ich hatte mit den gelochten Zimmermannscheiben mit den Zimmermannbelägen bei meinem F11 525D 4 Zylinder nur probleme

    bezüglich Verzug der Scheiben, Vibrationen. Seit dem ich die Bremsanlage umgerüstet habe auf die etwas größere und Brembo Scheiben und Beläge benutze hatte ich keine Probleme mehr. Für mich persönlich werde ich keine Zimmermannscheiben mehr einsetzen.