Beiträge von Autoro24.de
-
-
-
Erfahrungsgemäß kommt irgendwann mal eine Ansaugbrückenreinigung samt Einlassventile.
Wurde das ggf. bei den AGR-Aktionen mitgemacht?
-
Ich gebe es mal weiter.
Schaden wirds nicht.
-
Ok ich verstehe den Kritikpunkt, dass unter der "Erfüllt"-Liste der Wortlaut "Freigabe" auftaucht.
Ich lese es mehr so: "Erfüllt die MB-Freigabe XY"
Bei anderen Herstellern steht z.B. MB + Nummer ohne den direkten Wortlaut "MB-Freigabe XY" und das bei erteilter Lizenz.
Ich nehme mal an, dass dieses Wort mehr oder weniger nicht so ins Gewicht fällt und lediglich die Zuordnung Freigabe/Erfüllung korrekt ist.
-
Es steht doch getrennt dort. Freigabe nur für VW, alles andere erfüllt nur die Vorgaben.
Ich sehe deinen genannten Mangel hier nicht. Kannst du erklären wo genau du den Fehler siehst? Dann gebe ich das gerne an Addinol weiter.
-
-
CCS bei -30°C liegt bei ~6100mPas
-
Sulfatasche Stand 2/2024 ist 1,2%.
-
Moderne HC-Öle sind schon sehr gut und stehen den vollsynthetischen Grundölen oft nur noch in wenig nach.
Das Meguin-Labor sagte mir, dass man auch eher auf HC setzt und letztendlich produzieren diese für LM. Unter dem Strich ist ja das Additivpaket die ausschlaggebende Komponente.
-
Kann ich mit anfragen, kein Problem.
-
Als Addinol-Händler kann ich gerne fix im Labor nachfragen, kein Problem mache ich gerne.
CCS vom Super Racing 5W50? Kurze Rückmeldung, ob euch der Wert nun interessiert, dann kann ich das klären.
-
Die Bremsen bei BMW sind besser dosierbar. Geschmackssache.
-
Ich kann dir nur mitteilen, was Kunden bei uns am Meisten beim Ölservice anfordern.
Absolut ungeschlagen mit weitem Abstand ist AR9100.Allerdings bieten wir nur Archoil und Oilsyn an, daher ist das natürlich nicht repräsentativ auf die Gesamtvielfalt am Markt.
-
9100 ist ein Feststoffadditiv.
-
Synthese-Technologie betrifft die anderen 8100-Serien.
-
So Jungs und Mädels,
anbei die Antwort von Motul:
"die Range 8100 POWER wurde komplett neu entwickelt und stellt ein Nischensegment zwischen 300V und der bekannten 8100 Range (X-clean, X-cess, Eco-clean, ECO-lite usw.) dar.
Und das Produkt darf auch nach deutscher Rechtssprechung als vollsynthetisch bezeichnet werden."
Anbei noch dieses Foto.
-
Nicht vergessen, dass der LLK meist zu klein ist und auch bei Stage 1 zumindest gegen den vom 35d getauscht werden sollte. Gilt nicht für alle Modelle, aber für z.B. F1x.
-
Moin,
Die Power-Serie ist weiterhin vollsynthetisch und ich glaube nicht, dass Motul den selben Fehler nochmals machen wird.
Zur besseren Abklärung habe ich parallel nochmal nachgehakt um sicher zu gehen, dass sich zwischenzeitlich nichts verändert hat.
Bitte jedoch nicht mit den anderen 8100-Serien verwechseln.
-
Es scheint ja wirklich so jeder sein Geheimrezept zu entwickeln.
Wir verfüllen das 9200 im Service so, dass wir den Motor in Richtung Betriebstemperatur bekommen, dann dosieren wir und lassen den Motor noch etwas laufen oder führen eine Probefahrt durch (sofern es noch auf der To-Do steht).
Im besten Falle wird das Fahrzeug abgeholt und der Kunde bekommt das Additiv vor der Rückreise dosiert. Dann muss der Wagen nur einige Zeit vorab laufen.