Nicht nur nachfragen, ich kann in die Datenbank gucken.
Mache ich morgen, sobald ich im Büro bin.
Nicht nur nachfragen, ich kann in die Datenbank gucken.
Mache ich morgen, sobald ich im Büro bin.
Du kannst mir deine ASB zusenden.
Das biete ich gerne an.
Ansonsten ist die Strecke wohl etwas weit
Fachgerechte Entsorgung
Ich habe ja meine vorher/nachher Geschichten schon einige Male hier gepostet.
DieselTorque vergiss die ganzen Reiniger wie GreenStar und co. und hol dir NaOH. Mein persönlicher Tipp.
Drallklappen stehen ohne Ansteuerung immer offen. Der Stellmotor wird per Feder immer in die Endlage zurückgedrückt.
Bei Software wird dann die Ansteuerung rausgenommen.
Drallklappen kann man bei N-Motoren der letzten Generation ganz einfach entfernen.
Bei B dürfte es auch gehen, habs grad nicht mehr komplett vorm inneren Auge.
1300€ könnte ich im Leben nicht abfordern für Reinigung, Strahlen und Instandsetzung. BMW eben
Es ist alles Serie.
Die 0W30 bleiben so lange drin, wie der Kunde es möchte.
Addinol Premium 5W40 wird wohl als nächstes kommen, wenn er bei mir vorstellig wird.
Ich sehe den Aschegehalt gelassen, sofern kein Ölverbrauch feststellbar ist.
Aktuell fahre ich in meinem F10 das Addinol Super Racing. DPF-Regeneration ist gleichbleibend.
Jetzt kam wieder 0W30 rein.
Archoil war wie immer 1:28 bei 6,5l gesamt.
Vorher waren 2 LL-Intervalle drin.
Betriebsstunden schätzungsweise 330-400h.
Moin,
Analyse eines Kundenfahrzeugs.
Fahrzeug hat bei mir NDT+AR9100 auf Kundenwunsch erhalten als Zwischenölwechsel.
Zum regulären Service war der BMW nun bei einem Vertragspartner - dort wurde auch die Probe genommen.
Fahrprofil gemischt. Oft 20km Arbeitsweg 2x täglich.
B57-Typisch viel Alu drin.
Intervall sollte bei 11-12tkm bestenfalls liegen würde ich sagen.
Kraftstoff sehr hoch.
Kilometerstand wurde falsch eingetragen. KM-Stand bei Probenahme war 86.790km. Laufzeit von 15275km stimmt.
Mahle hat Knecht vor langer Zeit aufgekauft.
Ich denke man möchte den Namen dem Kunden gegenüber nicht verlieren.
So hat der Kunde offensichtlich die "Wahl".
Obwohl es vom gleichen Band läuft.
Da ich nun schon paar Mal gefragt wurde, ob es bei Mahle und Knecht Unterschiede gibt, hier mal ein Beispiel.
OX 156D
Beide made in Austria
EAN und UPC sind identisch.
Mahle und Knecht sind gleichwertig, nur die Verpackung ist manchmal blau oder orange.
Diese Info schreiben wir bei uns auch immer so in den Shop, sodass man mal blau oder orange erhalten kann.
Mahle-Filter stammen je nach Produkt aus Frankreich, Österreich und anderen EU-Staaten.
AR9200V2 wäre möglicherweise eine Alternative ChrisBB2
Meguin Compatible Plus ist ein solider Allrounder.
Das ist quasi LM
Habe dir eine PN gesendet. Ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug manchmal leicht unterschiedlich.
Der Wagen wurde in Langstrecke bewegt.
Eine Strecke 40-60km. Auch mit Vollgasetappen, aber überwiegend mit 120-150kmh und Tempomat.
Danke.
Dokumentation gehört zum Standartumfang der Arbeiten. Die Ventile sind aber schwer mit dem Telefon und einer Handlampe zu fotografieren, gerade die hinteren Ventile
Die Ventile habe ich schon gestrahlt.
Weil von Interesse, hänge ich mal Bilder davon mit ran.
Ich habe tatsächlich das erste Mal das Gewicht ermittelt. Daher liegen mir keine anderen Daten vor.
Kann sich aber noch ändern in Zukunft.
Hier mal ein N47 von 2012.
Langstreckenfahrzeug mit 200tkm.
Motor lief vor der Reinigung tadellos, obwohl die Ventile schon sehr dreckig waren.
Insgesamt 114g Ruß nur in der Ansaugbrücke ohne Mischrohr.
1. Kette, keine unzulässige Längung, ruhiger Lauf.
Öl wurde alle 15tkm gewechselt vom Besitzer. Die ersten 50tkm LL.
Mahle nutzen wir seit langem problemlos, auch bei LL.
Bisher ist nur 1x ein Mann-Filter verreckt, da musste ich das rausnehmen und alles gut reinigen.