Liegt schon bei UPS
Mit Glück haben wir morgen Abend schon das Analyse Ergebnis. Ansonsten spätestens Donnerstag 👍
Liegt schon bei UPS
Mit Glück haben wir morgen Abend schon das Analyse Ergebnis. Ansonsten spätestens Donnerstag 👍
Probe geht morgen zu OELCHECK.
ABFÜLLUNG ist 08/2021 - passt also.
Farbe des Öls eher hell. Melde mich!
Flammpunkt
(closed cup) = 220°C = ca. 242 °C im open cup)
NOACK = 10,3 %
Da ich nicht warten will, mache ich morgen alles alleine klar und spende das Ergebnis hier.
Kannst eine andere FöA unterstützen
OK. Verstanden Knete :)!
Damit das Ganze Sinn macht, schlage ich vor - eine Probe zu ziehen spätest möglich und dann meldest Du Dich nochmals … - dann entscheiden wir die Neubefüllung.
ok?
Hi knete
Denke auch nicht, dass du zwingend mehr vom 10/60 beimischen musst.
Je nachdem wie viel du zu Hause hast. Natürlich geht auch als Beispiel 3 ltr. 5/40 und 1,25 vom 10/60 … aber das sind Spielereien …
Wann steht denn der nächste Wechsel an? Kannst du vorher eine Probe ziehen?
EDIT:
Ist das Ölvolumen tatsächlich nur 4,25 l oder kommt nur nicht mehr raus?
Vll. kannst ja vom jetzigen RUP eine machen
Muss hier mal meinen Frust über die beschissene Porsche Macan Diesel PDK Schaltung loswerden! Nicht nur dass er sowieso im Stand schon fast in den 7. Gang schaltet - vor der Kurve säuft er fast ab und schaltet NIE !!! in den gefühlt richtigen Gang zurück, sondern bleibt immer untertourig zu hoch…. nur wenn ich eingreife und manuell zurückschalte, dann macht er das zusätzlich - Dreckskarrn!!
Gerade eben hat er mir in der Kurve, als ich von 3 nach 2 schaltete…. wieder mal in den 1. Gang !!!! zurück geschaltet!! Hört sich an, als ob ein Vollidiot am Steuer sitzt (spart Euch die Witze an dieser Stelle
Da könnte ich grade mit dem Baseballschläger drüber gehen!
Um es zu wiederholen:
Er fährt immer niedertourig! Nur wenn man manuell von zB. 3 auf 2 zurück schaltet, macht er zusätzlich einen Gang runter 🤮 Ich fange an, ihn zu hassen!
Da trifft miese Programmierung auf turbo-Loch und Umweltdreck ….
EDIT:
Da ist die Mercedes 9G Tronic oder BMW 8-Gang ein Traum dagegen! Verstehe hier Porsche nicht, denn die 911 PDK ab 2014 können bzgl. Rauf und Runterschalten Gedanken lesen!!
Da muss man echt nix ändern ….
Ein Vergleich zum RUP wäre mega!
Da vermutlich 95-99% aller Öle dieser Welt welche drin haben, wäre auch das nicht schlimm … aber es hat keine!
Das haben wir schriftlich! Thema erl.!!
… und meine Lieblinge ALLE klar
Technisch und wissenschaftlich nichts!
Über Qualität iwie nichts … allerdings waren umgekehrt die günstigen HC ÖLE ALLE trüb!
Obwohl das Öl erst im Sommer in den Diesel kommt, weil das Mo… 5/50 schon bereitsteht, habe ich es nur 24 Stunden ausgehalten, den Kanister nicht zu öffnen :))
Ich zeige es euch hier im Vergleich zum Castrol Edge Supercar 10/60, welches das mit Abstand dunkelste Öl in der ganzen Sammlung ist.
Das Supercar 5/50 dagegen viel heller auf der rechten Seite zu sehen.
… und ab geht’s in den Gefrierschrank 🥶
Schade ist auch, dass wir nicht zwei Analysen hintereinander mit gleichem Intervall und gleichem Motoröl mit den beiden verschiedenen Additiven 9100 und 9200 haben. Viele haben zwar Vorlieben … aber an einen echten aussagekräftigen Vergleich kann ich mich nicht erinnern …
Ihr liegt alle richtig … denke nur, dass bei kleinen Menge der Zugabe es völlig egal ist … und ja, Ölverbrauch ist maßgeblich!
Nächste Woche kommt bei mir das AR9200 in den Diesel mit OPF.
Was soll da passieren ….?
EDIT:
Bin noch müde …. nat. DPF
Der letzte Satz war ja vorher nicht da … sonst hätten wir es ja alle ganz einfach kapiert
Passt. Erledigt