ZitatIn welchem Getriebe bzw Auto verwendest du es und bist du immer noch begeistert?
Moin.
Noch ist alles super. Verwenden tue ich es im VW Bora 1.9tdi MKB ASZ , im 6 Gang-Getriebe ERF
ZitatIn welchem Getriebe bzw Auto verwendest du es und bist du immer noch begeistert?
Moin.
Noch ist alles super. Verwenden tue ich es im VW Bora 1.9tdi MKB ASZ , im 6 Gang-Getriebe ERF
Moin.
Als Sägekettenhaftöl, nutze ich das teilsynthetische Sägekettenhaftöl SynthPlus von Stihl.
Sonderkraftstoff kommt von Husqvarna "XP Power 2"
Ja ich weiß. Die Software ist halt original.
Nicht desto trotz, hat sich Eisen fast halbiert,durch den Wechsel auf Ravenol NDT
Ist leicht besser geworden zu vorher: Redline Euro 5W-40 + AR 9100 - W203 OM612 - 9.312 Km
Der Motor läuft auch gefühlt ruhiger.
Das mag vielleicht auch am AR6900-D liegen .
Da war aber eine ordentliche Portion AR9100 drin. Wie war das Mischungsverhältnis?
Moin.
Ich habe 6,3l NDT + 0,2l Archoil gemischt
Moin.
Anbei die Analyse mit dem NDT 5W40
Ich wäre ebenso dabei.
Ich wäre ebenfalls dabei
Ich gehe davon aus, damit die Erhöhung von Phosphor, Schwefel und Zink durch den Zusatz kommen.
Das Redline ist die gleiche Charge, wie beim 1. Test
Mannol Ceramo haben wir doch schon getestet
Naja das Öl ist das selbe Redline Euro 5w40, nur mit einem anderen Zusatz.
Moin.
Anbei eine neue Analyse.
Dieses mal, mit dem Mannol Ceramo.
Ich habe nun auf Ravenol NDT 5W40 gewechselt.
Vielleicht hilft Magnesium etwas.4742902pdf_original.pdf
Moin.
Anbei eine Analyse vom 5 Gang Automatikgetriebe 722.6.
Die erste Analyse ist direkt nach einer Ölspülung.
Die habe ich in Hamburg machen lassen, als ich auf der Durchreise war.
Auf der Heimfahrt, hat das Getriebe dann schon rum gesponnen.
Daraufhin, habe ich dann zu Hause noch eine Probe zum analysieren gezogen. DIESE SPITZBUBEN !!!!
Die zweite Analyse ist 10k km alt. Damals hat mir noch das Equipment zum Spülen gefehlt. Also habe ich immer 2 l abgelassen und wieder aufgefüllt, bis ich etwa 12 l durch hatte.47429012pdf_original.pdf
Motoröl + Filter gewechselt, Luftmassenmesser gewechselt,Koppelstangen getauscht und zu guter Letzt Getriebeöl und Filter getauscht.
Das einzig beschissene war der Tausch der Steckdose am Getriebe (722.640)
Normalerweise ist das kein Problem, wenn man eine Hebebühne besitzt.
Ich konnte meinen schwäbischen Schnellroster leider nur aufbocken.
Vw Bora Kombi EZ 10.2002 1.9Tdi 96kw
Mercedes W203 C270cdi Mopf EZ 01.2005
Also ich finde die alten Kisten toll.
An beiden ist alles tippi toppi. Kein Rost und wenn mal was ist, Teile bekommt man preiswert und das meiste kann man auch alleine machen.
Werkzeug Marke Eigenbau.
Ist ja nun We gewesen.
Zum Glück hat ein Freund eine Drehbank und eine Fräse.
Ja.
Zweimal ist sie mir abgerissen. Dann beim letzten Versuch, kam der Rest raus.
Zum Glück