Beiträge von Hofrat
-
-
Dann wird es höchste Zeit, die Preise am Markt konsolidieren sich gerade...
-
Im Moment ist in Ö ein guter Zeitpunkt den Strom- und/oder Gasversorger zu wechseln....
Bester Vergleichsrechner:
Tarifkalkulator - E-ControlAls objektiver Tarifrechner berechnet unser Tarifkalkulator das für Sie günstigste Strom- und Gasangebot und zeigt Ihnen die Preisunterschiede zu Ihrem…www.e-control.atGuter Vergleichsrechner:
▷ Stromvergleich & Stromanbieter Österreich | durchblicker.atJetzt online vergleichen & abschließen. Sparen Sie mit den Vergleichsrechnern für Versicherungen, Strom & Gas, Handytarif & Internet, Kredit, Sparen & Konto.durchblicker.at -
-
Du siehst es leider genau richtig, aber es lehnen sind noch zu wenige dagegen auf, obwohl man es jeden Tag in den meisten Medien gezeigt bekommt, wie wir alle abgezockt und verar..... werden...
-
Ist doch nur rechts vom Gardasee und der Gardasee ist unsere ständige "geht immer für ein paar Tage" Kurzurlaubsdestination oder zum Segeltraining....
-
Kein Angst, bis Abfahrt Rovereto oder besser schon Trento Nord ist Autobahn und bisschen bergig ist es auf den letzten 17 km Kilometern von Riva bis Lago di Ledro, aber alles harmlos...
-
Solange der Glaspalast, die Empfangstheke, der Schauraum sowie die Ausstattung vom Herstellerkonzern vorgegeben, aber nicht finanziert werden und die Margen beim Neuwagengeschäft niedrig sind, bleibt "betriebswirkschaftlich" eben nur die schon dargestellte Vorgehensweise und Preisgestaltung.
Wie lange dieses Geschäftsmodell bei 10% Inflation und völlig anderer Geschäftsausrichtung von neuen (asiatischen) Mitbewerbern am Markt noch funktionieren wird, erfordert eine "volkswirtschaftliche" Betrachtung.
Eines ist aber ziemlich sicher. Unsere Kinder und Enkelkinder legen auf bisherige Geschäftmodelle, so wie wir sie kennen kaum mehr Wert. Das werden auch die Herren in den Konzernen und Glaspalästen bald mit Schmerzen lernen, dazu muss man kein großer BWLer sein...
-
Witzigerweise wird auch nicht nach Skill unterschieden. Sprich es macht ein Azubi und bezahlen tut man einen Senior.
Und es wird nach Fahrzeugtyp unterschiedlich abgerechnet.
Beispiel VAG: Polo, UP! und Co gibt das untere Ende vom Stundensatz, A6, A7, A8 und Co das obere, das auch schon mal das Doppelte sein kann. Toll ist, dass aber die gleichen Leute am jeweiligen Auto schrauben. Mit Fachkenntnissen oder besonderen Werkzeugen oder Werkstätteneinrichtungen ist das im Normalfall nicht erklärbar, zumal die Kleinwagen in vielen Bereichen heute genau so komplex sind wie die Premiumliga. Anders erklärt wird am Kleinwagen gut verdient und in der Premiumliga wirklich heftig, was aber egal ist weil es dort kaum ein Privater aus der eigenen Tasche bezahlt...
-
Dazu wird ein VW Händler lange nicht an die EK Preise der reifen ketten ran kommen
Aber verdienen müssen die auch ist ja schließlich ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaften muss
Ich hab keine Bauchschmerzen beim erstellen von Angeboten und wenn dann ein schlauer daher kommt der sagt ja aber da und da ist es billiger, dann sag ich ja gut dann geh doch dahinUnsere Preise sind anhand der eigenen Unternehmenszahlen gerechnet und nicht nach den der anderen
Kannst du uns vor diesem Hintergrund dann einmal die VAG Werkstätten Literpreise von nun schon über 40€ (Spitzenwert 46€ hatte ich unlängst im Bekanntenkreis!!!) für 0W-20 erklären?
Bei diesen Preisen werden Kunden ja geradezu in Longlifeintervalle gezwungen...
-
Soweit über die geringe Laufleistung aussagekräftig eine gute Analyse. Tendenziell würde ich die Öltemperatur beobachten um herauszufinden, ob daher der Kraftstoffanteil kommt bzw. ob das bisherige Fahrprofil bzw. die vorherrschenden Öltemperaturen am Kraftstoffeintrag schuld sind...
-
Ich hatte vor den Kamoka Filtern bei Mercedes Mahle und bei VAG Mann verbaut, immer die Aktivkohleausführung.
Dann habe ich eher zufällig festgestellt, dass damals für Vito/V-Klasse nur Kamoka die Feinststaubfilter angeboten hat.
Mittlerweile verwende ich überall nur mehr diese Filter, beste Erfahrungen, allerdings den Güllewagenvergleich konnte ich noch nicht machen.....
-
Für den A4 B5 gibt es einen Kamoka Innenraumfilter, der alles kann...
"Hofrats-Hausmarke"...
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/KAMOKA/6080006?modelId=6d37832b
Hofrat; Logo hast ja auch schon für Deine Hausmarke......
-
Passend zur Chefin und zum Kennzeichen,
"Lei loss'n...."
-
Da niemand in der Familie auf die Sekunde Zeit hatte am BMW i3 der Schwiegemutter die Sommerreifen zu montieren (ist scheinbar eine Eigenheit älterer Personen, dass alles augenblicklich erledigt werden muss...), ist sie zu irgendeinem uns nicht näher bekannten Hinterhofdorfsuperspezialisten gefahren.
Ergebniss: Reifenplatzer vorne, scheinbar wegen Schleifen des Reifens am Rahmen- und/oder Radaufhängung/Federbein. Ich hab das Auto noch nicht gesehen. Auto wurde vom ÖAMTC abgeschleppt. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, Reifenplatzer vorne kann ins Auge gehen.
Grund: Superspezialist hat nicht erkannt, das der i3 Mischbereifung hat (ich glaube sogar mit unterschiedlichen Breiten und Einpresstiefen der Felgen) und zumindest ein Hinterrad vorne montiert.
Teures, vermeidbares Lehrgeld, weil der Superspezialist natürlich nur für "bar auf die Hand" gearbeitet hat. Ich geh mal davon aus, dass minimum 2 neue Hinterreifen fällig sind, die i3 Dimension ist noch dazu exotisch, das Auto ist bisher nur 9 tkm gelaufen, die Hälfte davon auf Winterrädern. Hoffentlich hat es keine Felgen irgendwo erwischt....
-
-
Warum sind auch die Flexscheiben so groß....
-
Verstehe das nicht, wo ist das Problem?
Bei mir passt es, ich steuere gegen wo ich kann, aber ich bekomm einfach die Krise, wenn ich mitbekomme wie anderswo ohne Grund, oder weil sich der Lieferant verspekuliert hat oder seinen Gewinn maximieren will, abgezockt wird....
-
Wenn ich das höre bekomme ich die Krise, wie wir alle täglich verar...t werden.
Mein Strom und Gas Floater-Tarif auf Basis des europäischen Börsenpreises inkl. der Preisprognose für die kommenden Monate...
-
War ja meine erste Vermutung, Sensor defekt und dann lange keine Regeneration, DPF voll. Die Differenzdruckwerte sprechen dafür.
Ich denke um das Ausbauen und Reinigen vom DPF wird man nicht umhin kommen, dabei wird man auch klären können, warum der Sensor sich nicht einfach einbauen lässt....