Ich habe es schon in allen Autos in dieser Dosierung; Verträglichkeit super, keine Geräusche, kein Quietschen.
Beiträge von CARTO3
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Das Öl ist legendär!
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Die Analyse sagt zwei Sachen
1) um den Motor mach dir keine Sorgen
2)NP führt nicht zur Silikonfreisetzung durch Dichtungsschäden, da der Wert gleich ist.
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Geb dazu 100ml Archoil 9100 und berichte mal, du wirst es selber nicht glauben.
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Hey!
Ich wollte euch Profis fragen über eine X-Pipe; ich wollte eine kostengünstige, nicht aufwendige Modifikation an meinem C350 w204 Benziner mit V6 Sauger vornehmen und zwar eine X-Pipe um den Sound etwas zu verbessern. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hier MH Dezent X-Pipe Made in Germany; was hält Ihr allgemein vom X-Pipe?
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Echt geil, ich fahre den gleichen Motor, habe aktuell 210tkm und bin faziniert durch deine Analysen mit 08/15 Ölen.
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Ist das AGR still gelegt?
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Die wöchentliche Strecke Österreich- Deutschland wurde absolviert.
Öltemperatur bei gleicher Fahrweise mit Tempomat 165kmh liegt bei 97grad, vorher mit einem sehr guten Öl der Konkurrenz 105grad. Das ist für mich ein sehr relevanter Unterschied. Spritverbrauch beides gleich. Motorgeräusche sind extrem gedämpft. Alles in allem bis jetzt sehr überzeugend.
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Was kostet so ein 12kw Speicher?
Ich habe eine grundsätzliche Frage, kann man am Dach was sanieren auch wenn PV dran liegt? So Kleinigkeiten reparieren und so..
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Danke für deine Initiative und die wertvolle Information.
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Nur eine Studie bzw. eine wissenschaftliche Arbeit ist für mich kein Argument gegen ZDDP. ZDDP war und ist ein sehr wichtiger Baustein bei jedem Öl, und Menge von 1300-1400 ppm wie bei den meisten LKw Dieselöle sind unbedenklich. Nur wegen Catalysatorschutz mussten die Mengen von ZDDP stark reduziert werden.
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Das Öl wurde in OM646 Mercedes eingefüllt und 100km gefahren. Absolut unauffällig. Man merkt beim Einfüllen dass das Ding sehr dick ist.
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Also die Pumpe würde ich nicht weiter empfehlen, es kann trotzdem ein Einzelfall sein. Zurückgeben kann ich es nicht, da ich sie seit 2 Monaten habe. Es war gestern aber der erste Einsatz.
Ich habe das Problem gelöst, habe einfach diesen blauen Knopf ausgebaut, das ganze Loch mit Parkettkleber (hab nix anders gehabt) aufgefüllt. Jetzt ists dicht.
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Ich habe heute mit der Blurea Ölabsaugpumpe Öl gewechselt bei einem OM646 in W211, ich konnte 7,5 Liter absaugen- auf jeden Fall mehr als beim ablassen (6,5-7 L), das Öl habe ich vorher auf 105 grad warm gefahren.
Einziges wundert mich, ist es normal dass man ständig pumpen muss damit das Öl rausläuft? Ich habe mir gedacht 10mal pumpen und durch Vakuum rennt das ganze Öl raus.
Ich habe über 20 Minuten sicher 1000mal gepumpt, oder mach ich da was falsch?
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Ich wollte zum ersten mal den Motorraum bei meinem Auto reinigen? Wie macht man das am besten? Geht es mit Hochdrucklanze und ein zwei Meter Abstand ganz vorsichtig?