Beiträge von Diesel_Baumi

    Also den Hydra Cetan Booster gibts wieder und ich verwende ihn um sehr minderwertigen Kraftstoff aufzupeppeln

    Funktioniert top und ist billig

    Allerdings empfiehlt sich keine Lagerung in Glasflaschen.

    Habe es gestern in eine Bierflasche mit Schnappverschluss eingefüllt. Diese Platzte ohne Mechanische einwirkung.

    Hallo,

    Ich habe immer den Cetan Boostsr von Hydra verwendet.

    Wirkstoff war EHN

    Ethylhexyl Nitrate

    Leider gibt es dieses nicht mehr und die anderen Anbieter sind für meine Mengen deutlich zu teuer.

    Könnt ihr mir was empfehlen bzw wo kriegt man das EHN her und kann man das Pur einfüllen?

    Ich habe bisher noch nichts nachgeforscht da für mich das einleuchtend war mit dem alten Diesel und der warscheinlich geringeren zündwilligkeit

    Glühkerzen wollte ich jetzt mal Durchmessern bzw schauen ob überhaupts Strom ankommt

    Komisch ist das die start probleme gleichzeitig mit dem Alten Diesel gekommen sind (Diesel pest war keine drin)

    Hab den alten Diesel im T4 saugdiesel und der läuft wenn er warm ist einwandfrei damit

    Nur beim Starten tut er sich ziemlich schwer seit ich den alten drin hab

    Dachte ein cetan Booster würde ihm beim starten helfen

    Ich denke ich werde einfach nen Additiv von LM reinhauen (gibt's bei uns im Geschäft)

    Und schauen obs was bringt

    Was ist denn üblicher Weise in so Booster drin

    In Amazon däts nen günstigen geben der diesen Wirkstoff enthält kann man was dazu sagen

    99% 2-Ethylhexylnitrat-Cetan-Verstärker