Ein Zitat aus dem Clip: "es ist schön ölig, das Öl ist perfekt" - und ihr zahlt euch dumm und dämlich für irgendwelche Analysen
Beiträge von Alex4kant
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Ich fahre seit Kauf meines TSIs ausschließlich 102 Oktan. Hauptgrund ist für mich der Zusatz vom Keropur. Für mein Fahrzeug würde (aktuell noch) das 98 Oktan reichen, jedoch ist das bei Aral nicht zu bekommen im Umkreis ... somit tanke ich Ultimate. Rein aus Interesse: kennt jemand die Zusammensetzung vom 102er, wie viel Keropur ist da drin? Kauft man nämlich reines Keropur, soll ein ganzes Fläschchen von 100ml (etwa 10€) auf einen Tank gemischt werden.
VG Alex
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ich habs schon immer wie folgt gehandhabt - egal ob TDI oder TSI:
Motor starten und sofort losfahren, nie im Stand warmlaufen lassen beim Scheiben kratzen oÄ. Dann mit möglichst wenig Last fahren und gucken, dass man sich um 2000rpm befindet. Sobald das Kühlwasser warm ist steigere ich die Drehzahl auf gut 2500-3000rpm und etwas mehr Last, sodass das Öl schneller warm wird. Bringt ja auch nix, nach jeder Fahrt im Winter mit kaltem Motor anzukommen. Wenn ichs drauf anlege, kann ich mit dem TDI (ohne AGR etc) auch 20km fahren ohne dass das Wasser die 80 Grad überschreitet.
KM-Stand Cupra TDI / 200PS heute: 370.000 - Ölverbrauch nicht messbar
KM-Stand Cupra TSI / 2XXPS heute: 35.000 - Ölverbrauch nicht messbar -
Hast du die gleiche Durchwahl im Büro wie dein Kollege am Tisch gegenüber?
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Da hab ich meins auch her. Sieht für mich soweit seriös aus, werde es rein kippen
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Da kam mir auch kurz die Kotze hoch, als ich den Beitrag gesehen hab. Vor allem Addinol hat mich schon sehr verwundert. Das 0540 kostet zz ~19€ bei Amazon, per Prime kostenloser Versand. Wenn man dann bedenkt, wie groß der Aufwand ist Kanister etc zu fälschen weiß, wie "teuer" das Öl da drin sein muss.
Wie dem auch sei, seid vorsichtig beim Ölkauf! Bin kurz davor mein kürzlich bei eBay bestelltes ROWE Synth RS zurück gehen zu lassen, 200km nach Worms zu fahren und dort im Werksverkauf zu holen.
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