Bei Nubert gibt’s nichts. Hab jetzt das Teufel Set bestellt, da ich keine bessere Alternative finden konnte. Werde berichten.
Beiträge von Alex4kant
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Sind leider Aussentüren, keine Innen/Zimmertüren somit nicht möglich.
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Aktuelles Setup:
Denon X2800H
Front: Triangle Borea BR07
Center: Triangle Borea BRC
Sub: Wharfedale SW15
Nun sollten zwei Triangle Borea BRA1 als Rear folgen, kann aber leider keine LS-Kabel nach hinten legen.... sind zwei bodentiefe Fenster bzw. Türen dazwischen, somit gehts leider nicht versteckt "in" der Fußleiste und ich war zu doof, auf der Strecke ein Leerrohr unter dem Estrich zu verlegen. Hat jemand Erfahrung mit "Teufel Rearstation Compact" oder ähnlichem? Die Latenz sollte man beim Einmessen ja ausbügeln können.... oder hat jemand nen Tipp, für eine Alternative? Ich komme nur auf Teufel (was ich normalerweise nicht kaufen würde) und E-Schrott, den ich noch weniger kaufen möchte. -
Kanns mir nicht erklären. Mein Motor hatte aber noch nie Ölverbrauch, hab diverse Öle durch. Lief bei mir so gut, dass ich’s nochmal einen Intervall + GÖA testen werde.
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Ich hatte ne mega GÖA und keinerlei Ölverbrauch. Kommt nächstes Intervall (nach dem 300V) wieder rein.
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Ich hatte 2x NRF in der Hand. 1x Passform so schlecht, dass er direkt zurück ging (Ibiza 6L/Polo 9N) und 1x Flansche für Kühlmittelschläuche so mies produziert (MQB/Octavia 3), dass der Kühler direkt bei Einbau undicht war. Ging zurück, danach nie wieder so nen Billigscheiss bestellt.
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Gabs zB bei diversen älteren Pumpe Düse Motoren, also Golf 4/Polo9N/Passat 3BG usw.
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Kommt stark auf die Größe des DPFs sowie die Entfernung zwischen Lader und DPF an. Aber auf keinen Fall über 400mbar, besser um 300mbar.
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Die Werte sind modelliert und haben keine Aussagekraft. Im DPF ist keine Waage verbaut. Kann man getrost ignorieren, bei höherer Laufleistung mal den Gegendruck/Differenzdruck unter Volllast im hohen Gang loggen, dann entscheiden, ob eine Reinigung Sinn macht. Bei der Laufleistung…. Einfach ignorieren und fahren. Da kann man sich bei >200tkm mal Gedanken drum machen.
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30km empfinde ich nicht als Kurzstrecke für einen modernen Benziner, der nach kürzester Zeit betriebswarm ist. Verschleißwerte sind super, Motor ist kerngesund. Amsoil S/S hat sich bei mir auch super geschlagen, kommt dieses Jahr auch wieder in meinen EA888/3, jedoch wieder 50/50 Mix 10W30+5W50.
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Ich frage mich hier was den Steuerkettenverschleiß begünstigt.
die allgemeine Anfälligkeit der neueren Audi V6 TDIs? Ist halt kein M/N/B57
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Nur weil der DPF weg ist, muss nicht direkt Ruß am Heck kleben. Wenn’s so schwarz qualmt, dass wirklich deutlich sichtbar Ruß am Heck klebt, ist etwas defekt oder das Tuning ist Müll. Die ganzen EU3/4 Fahrzeuge ohne DPF qualmen ja auch nicht.
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Macht ProBoost auch VW Sauger?
jup, macht/kann er. Aber ruf doch einfach mal. Da beißt niemand.
maggiPhantom derjenige, der sich um die Videos gekümmert hat, arbeitet nicht mehr dort. Außerdem mangelt es wohl auch an Zeit, solche Videos zu drehen frisst halt ohne Ende Zeit. PB verdient am Engineering, was für ein Wortspiel..... und gewissene andere Buden machen ihr Geld mit Videos und flashen nebenbei halt paar Autos als Fileschubser.
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Das sieht extrem gut aus! Weiter so.
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Bin tatsächlich kurz davor das an ne Werkstatt abzutreten
ziehe gerade in den WW, Bühne steht im Frühling... melde dich
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Ist die Füllmenge beim 35d durch den zweiten Lader abweichend?
ne, 30D F31 ist auch mit 6,5l Wechselmenge angegeben, ist dann aber ebenfalls nur mittig zwischen min und max. Ich fülle auch immer glatt 7l ein.
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Kartenupdates sind mir total egal, da ich das interne Navi nicht nutze. Grund für den Tausch war CarPlay / Android Auto. Es gibt aber aktuelle Karten direkt bei VW als Download, das packt man auf die SD Karte und fertig.
Und ja, die Geräte haben einen Komponentenschutz. Muss entfernt werden, das macht zB vcdsworkx, da hab ich mein Gerät auch gekauft. Alternativ geht auch ein Gerät von "VW China", also zB das RCD330. Gab aber ein paar Dinge die bei mir nur mit einem Discover Media PQ liefen, wie zB die Verkehrszeichenerkennung (Frontkamera gleicht sich mit dem Kartenmaterial ab). -
Man darf aber "Android Auto" und "Android Radio" nicht durcheinander werfen. Ich finde diese Android Radios ganz schlimm. Würde ebenfalls ein Alpine / Kenwood / Pioneer etc mit CarPlay / Android Auto empfehlen, wenns nichts originales gibt. Habe in meinem Passat B7 zB ein Discover Media PQ mit Apple CarPlay verbaut. Würde ich niemals gegen irgendwas aus dem Zubehör tauschen wollen. Haptik etc ist einfach eine andere Welt.